Erstes Mal Akku Wechseln beim SCI-2038

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Superskunk
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 19:42
Roller: Solar Scooter Italia SCI-2038
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Erstes Mal Akku Wechseln beim SCI-2038

Beitrag von Superskunk »

Hallo Zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich mir einen gebrauchten Solar Scooter Italy SCI-2038 gekauft. Er wurde sehr wenig gefahren, dennoch sind jetzt nach etwa 8 Jahren die Akkus am Ende.
Leider habe ich weder eine Anleitung noch ein Datenblatt und habe im Internet zu dem Scooter unterschiedliche Angaben gefunden.

Ist es richtig, dass er mit 48 Volt / 36 Ah betrieben wird?

Dann brauche ich wohl 4x 12 Volt Akkus z.B. diese: Q-Batteries 12LCP-36 ?

Auf den (original? ) Akkus, die z.Zt verbaut sind konnte ich keine Angaben finden.

Danke für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Erstes Mal Akku Wechseln beim SCI-2038

Beitrag von Fasemann »

Tu dir einen Gefallen und nimm keine Bleiklötze, wenn du jetzt auf Lithium umbaust hast du zwar etwas höhere Kosten aber der Roller wird leichter und spritziger und die Akkus halten länger. Du musst halt einmal investieren und hast dann länger Ruhe.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste