120kg gewichtsgrenze gewicht jedoch 130kg

Forum für alles über Elektroscooter
chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: 120kg gewichtsgrenze gewicht jedoch 130kg

Beitrag von chrispiac »

Goldbug hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 21:13
Ich denke es hat immer Spiel solang es nicht China Dreck ist und man nicht grad als Drachenlord das ganze um 100 Kilo überschreitet.

Nix wird so heis gegessen wie es gekocht wird letzlich.

Auch Höhenbeschränkungen haben immer soviel Spiel bei Deutschen Brücken das man mit 20 cm mehr drunter durch kommt als angegeben !
Na ja, bei den Geschwindigkeitsfreigaben von Reifen gibt es dagegen kaum Tolleranz. Wenn ein Reifen z. B. bis 120 km/h freigegeben ist, darf er im Belastungstest bei 121 km/h kaputtgehen. Ich kenne die Vorgaben zur Zulassung nicht und kann mir kaum vorstellen, das Belastungstest unbedingt zum Zulassungsprocedere gehören. In sofern können, wahrscheinlich aus Garantiegründen, die Hersteller wohl eigene Angaben und Testszenarien durchführen. Da würde ich dann auch kontrollieren, wo der Hersteller sitzt bzw. wo der Roller konzipiert wurde. In Europa, USA würde ich davon ausgehen, das man noch ein wenig Luft nach Oben hat, bei China, Indonesien usw. würde ich hoffen, das kein Übersetzungsfehler oder Zahlendreher vorliegt und das Fahrzeug schon bei weniger als das Maximalgewicht zusammenbricht.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

casper
Beiträge: 29
Registriert: Do 10. Okt 2019, 14:35
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: 120kg gewichtsgrenze gewicht jedoch 130kg

Beitrag von casper »

Hallo Max,
ist dein Scooter inzwischen angekommen? Wie sieht es aus, packt er es?
LG

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste