Kaufberatung

Forum für alles über Elektroscooter
Adlermania
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:37
Roller: Zero
PLZ: 64521
Kontaktdaten:

Kaufberatung

Beitrag von Adlermania »

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden E Scooter.

Was mir wichtig ist:

- Riemenantrieb, keine Kette
- mit Sitz und somit eintragbar als Roller
- Geschwindigkeit zwischen 40 - 55 KmH
- große/dicke Reifen
- nicht zu groß (kein Monster a la Forca Bossman II mit einer Länge von 1,45m)

Der Preis ist egal. Gibt es irgendwo eine Liste mit zur Zeit auf dem Markt angebotenen E Scootern, wo ich die oben beschriebenen Kriterien raussuchen kann? Oder hat vll. gerade jemand einen passenden Scooter im Kopf? Vielen Dank schonmal für jede Hilfe. LG

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von RaWe »

Dicke Reifen siehe rechts, 2-Sitzer, Radantrieb, allerdings 1,75 mtr lang.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von tiger46 »

Adlermania hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 18:09

- Riemenantrieb, keine Kette
Meinst du wirklich einen Mittelmotor mit Riemenantrieb & keinen Mittelmotor mit Kette.

Ich denke eher in dieser Kategorie meinst du Radnabenmotor?! (Also wo der Motor entweder im Voderrad oder im Hinterrad verbaut ist)

Adlermania
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:37
Roller: Zero
PLZ: 64521
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Adlermania »

Ich meine einen Antrieb, der komplett auf eine Kette verzichtet, sondern zu den wartungsarmen, leichteren und vor allem leiseren Riemen greift.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von tiger46 »

Adlermania hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 17:35
Ich meine einen Antrieb, der komplett auf eine Kette verzichtet, sondern zu den wartungsarmen, leichteren und vor allem leiseren Riemen greift.
Ich versteh es leider noch immer nicht ganz :-P

Am "wartungsärmsten" ist der Radnabenmotor.

Riemen sind leider ziemlich teuer wenn sie kaputt gehen. Halten eigentlich aber sehr lange, wenn man sie sauber hält & nicht durch Fremdkörper (Sand, Minikieselsteinchen, ... ) kaputt gehen.

Adlermania
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:37
Roller: Zero
PLZ: 64521
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Adlermania »

Ich habe mich tatsächlich etwas umständlich ausgedrückt, selbstverständlich meine ich den Radnabenmotor :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17179
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von MEroller »

Nachdem diese einfache Sache enorm kompliziert geklärt wurde :lol: vielleicht ein Revoluzzer?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Adlermania
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:37
Roller: Zero
PLZ: 64521
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Adlermania »

Der Revoluzzer gefällt mir schon recht gut, hat jemand Erfahrung wie der so im Anzug ist? Ich such schon was mit ordentlich Bums. :mrgreen:

Adlermania
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:37
Roller: Zero
PLZ: 64521
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Adlermania »

Das Einzige was mich beim Revo stören würde, wär das extrem harte Fahrwerk (schade dass man da wohl jede Fahrrille merkt trotz der großen Reifen).
Beim Hyper Racing sieht das ganze schon geschmeidiger aus. Im Vergleich: Hyper Racing 10" Reifen, Revo 14" Reifen

Hier mal der Offroad Test:

https://www.youtube.com/watch?v=N2lyl8m5rdQ

Adlermania
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:37
Roller: Zero
PLZ: 64521
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Adlermania »

Nochmal zur Klarstellung, der Revo besitzt einen BLCD Nabenmotor, er wird somit nur über die Magnetspulen angetrieben, ähnlich wie bei einem gewöhnlichen E-Scooter nur ohne Schlupf, da man sich den Umweg über die Kette spart, ist das richtig? Somit dürfte er doch auch nicht diese 3 Zahnräder im Motor haben, so wie bei einem E-Bike Getriebemotor, die man jedes Jahr mal nachfetten sollte. Doch was erzeugt dann dieses Motorgeräusch beim Fahren des Revo?

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste