epowerfun

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
scooterianer93
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 14:59
Roller: Exit Cross
PLZ: 10317
Kontaktdaten:

epowerfun

Beitrag von scooterianer93 »

Hey Leute! Habt ihr euch schonmal den epowerfun epf-1 angeguckt? Sieht sehr nach dem Segway aus und wirkt für mich Preis-Leistungs-mäßig echt hammer... Sieht stark nach dem segway ninebot max g30d aus. Ich überlege, ob ih ihn mir mal bestelle und ihn mal anteste :)

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 537
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: epowerfun

Beitrag von Romiman »

Ist wohl eher einer der zahlreichen M356-Ableger und eine ganze Nummer kleiner als der Ninebot G30.
Aber zweifellos sehr interessant!
Was ich so über ihn lese, hat er für mich anscheinend nur einen einzigen echten Nachteil:
Honeycomb-Reifen ohne Vorderradfederung.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 537
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: epowerfun

Beitrag von Romiman »

Werde bald mehr über ihn berichten können, da ich ihn mir bestellt hab.
Die vielen Vorteile* überwiegen.
Eigentlich wollte ich auch einen Max G30D. Hab ihn mir in natura angeschaut. Am meisten stören mich 3 Details: Für einen 350W-Roller sind mir die 700-800€ zu teuer; Luftreifen sind mir zu wartungsintensiv**; er ist viel zu schwer***.

*Auf ebener Strecke (legal) schnell,
-fein regelbare E-Bremse,
-für 350W Motor angemessener Preis,
-in seiner Preisklasse größter Akku bzw. längste Reichweite
** hatte schonmal einen E-Tretroller mit Luftreifen. War ständig auf aufpumpen. Auch nach Neukauf der Reifen.
*** Ich muss ihn vor/nach jeder Fahrt eine Treppe rauf/runter wuchten.

Michl56
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 15:59
Roller: ePowerFun ePF-1
PLZ: 68789
Kontaktdaten:

Re: epowerfun

Beitrag von Michl56 »

Ich habe meinen ePF-1 heute bekommen und bin begeistert! Lässt sich easy sportlich steuern, bremst sehr gut.
Fährt 22 km/h!

gehtdoch
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 11:52
Roller: mach-1 1000 Watt 48 Volt
PLZ: 70565
Kontaktdaten:

Re: epowerfun

Beitrag von gehtdoch »

Sieht richtig gut aus und man kann alles Ersatzteile bekommen (was nunmal wichtig ist).

Feine Sache.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 537
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: epowerfun

Beitrag von Romiman »

Ja. Ich bin auch frischgebackener ePF1-Fahrer und finde ihn gut.
Kurz: Leicher, güstiger und schneller als ein G30D...
Hier meine ersten Eindrücke:
viewtopic.php?f=103&t=14698

sall76
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 13:38
Roller: Peugeot Speedfight 2
PLZ: 50931
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: epowerfun

Beitrag von sall76 »

Hallo zusammen!

Habe ein Freund, der den Scooter täglich fährt. Sieht richtig cool aus! Ich denke, dass ein Mittelklasse- Scooter mit echt tollen technischen Mermalen ist. Vor allem Antrieb und Akku sind hervorragend. Wenn man sich einen praktischen und nicht so teuren Scooter gönnen möchte, ist der ePF1 richtig.

Grüße
LG Stefan

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste