Mach1 Rekuperationsbremse mit Lithium?

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Foxy
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Mai 2020, 13:22
Roller: Mach 1 Modell10 1600W
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Mach1 Rekuperationsbremse mit Lithium?

Beitrag von Foxy »

Hallo zusammen

Ich bin seit 3 Jahren glücklich unterwegs mit meinem Mach1 Model10 1600w. Nun haben die Panasonic Blei-Akkus ihre Lebenszeit deutlich überschritten, und ich würde gerne einen Lithium Akku verbauen.
Nun Stelle ich mir die Frage ob dies aufgrund der rekuperationsbremse überhaupt möglich ist? Könnt ihr mir sagen wie hoch die rekuperationsspannung bzw. Strom ist? Somit könnte man doch das BMS dementsprechend dimensionieren, und wäre auf der sicheren Seite?

Mfg Foxy

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Mach1 Rekuperationsbremse mit Lithium?

Beitrag von MEroller »

Lithium mag das Rekuperieren lieber als die Bleier. BMS und Controller müssen natürlich damit klarkommen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste