E Scooter mit Sitz

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Adlermania
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:37
Roller: Zero
PLZ: 64521
Kontaktdaten:

E Scooter mit Sitz

Beitrag von Adlermania »

Welchen E Scooter mit Sitz findet Ihr am besten, den man auch legal bis 50 kmH als Roller zulassen kann?
Bin eben auf diese kleine Zusammenstellung gestoßen, hat schon jemand Erfahrung mit dem Platz Nummer 2, diesem Hyper Racing E-Scooter gemacht? Der gefällt mir ganz gut, sieht sehr sportlich aus.

https://www.youtube.com/watch?v=hmRG8h02FVs

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: E Scooter mit Sitz

Beitrag von chrispiac »

Wenn ich mal rein nach der Ausstattung gehen darf, nur der Revoluzzer kommt mit einem Versicherungskennzeichenhalter. Demnach dürfte es vermutlich der einzige Roller in dem Vergleich sein, der eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) hat und somit mit Versicherungskennzeichen bis 45km/h als Kleinkraftrad (also mit Helm) legal in Deutschland gefahren werden darf.

Vielleicht sind einige der anderen Roller auch mit ABE zu bekommen, ggf. muß man dann selber einen Versicherungskennzeichenhalter besorgen. Wenn Du also legal damit unterwegs sein möchtst, frage den Hädler nach einer gültigen ABE (und Kennzeichenhalter).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste