Koowheel L8

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
DJ Peter
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Aug 2020, 06:20
Roller: Koowheel L8
PLZ: 15234
Kontaktdaten:

Koowheel L8

Beitrag von DJ Peter »

Guten Morgen,
Ich bin neu hier und weis nicht ob ich hier richtig bin.
Ich habe ein Problem mit meinem Roller. Koowheel L8 / L8F.
Er will nicht mehr. Im Display steht 0E2 oder E02 beim anfahren.
Ich hatte auf den "Gasgriff" getippt und ihn ausgetauscht. der fehler ist immernoch.
Ich hatte mir auch schon das Steuerkabel im Lenker angeschaut und durchgemessen - ist Fehlefrei.
Meine weitere Vermutung war, das das Ladegerät kaputt ist. Eine Messung ergab, das die 42V da sind - also Ladegerät ist ganz.
Das Ladegerät hat (wieder erwarten) eine Rote und Blaue LED. Rot heist Laden und Blau heist Geladen oder disconnect.
Das Ladegerät zeigt mir also das der Akku voll wäre oder irgendwas unterbrochen ist.
Ich habe hier schonmal gelesen, das eventuell das Balace Bord defekt sein könnte - was ich nicht annehmen möchte.
Meine Frage dazu wäre, was hat das Balance Bord für eine Funktion und kann man das einfach austauschen und welches sollte ich dann nehmen?
Bei "Amazonien" gibt's ja soooo viele.
Ich werd den Roller heute nochmal zerlegen und mir mal das innere vornehmen.
ich danke euch schon mal für Tips und Hnweise

Gruß Peter Zinn

DJ Peter
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Aug 2020, 06:20
Roller: Koowheel L8
PLZ: 15234
Kontaktdaten:

Re: Koowheel L8

Beitrag von DJ Peter »

Guten Abend lebe Gemeinde,
Habe mal Bilder vom "innenleben" meines Scooter gemacht. Ich hoffe man kann was erkennen.
Der Akku ist voll. Aber es roch ein wenig "elektrisch verbrannt". es ist aber nix u sehen. Ich habe versucht den Akkupack aufzuschrauben - sinnlos,weil die Kabeleinführungen mit Heiskleber zu sind. Das Balance Board ist bestimmt dort drin.
Ist es das Driver Board??
Ich hab mal ein paar bilder gemacht, vieleicht hilft das etwas weiter...
euch nen schönen Abend.
Gruss
DJ Peter
Dateianhänge
20200825_130202[1].jpg
20200825_132159[1].jpg
20200825_132212[1].jpg
20200825_132159[1].jpg

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste