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e scooter 800w kaum leistung

Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 16:06
von nielsA
hallo zusammen. habe folgendes problem: akku ist geladen (auch mit nen multimeter gemessen) und schaffe aber gerade mal 100m. anzeige sagt, kein saft mehr. gleich wieder gemessen und der akku ist voll. lasse ich ihn einige zeit stehen, habe ich das selbe von vorne. was könnte das sein?? ist ein 800w scooter mit 36v batterie

Re: e scooter 800w kaum leistung

Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 16:27
von Hyper777
Hallo falls es nicht an einer defekten Sicherung liegt, ist vermutlich der Controller deines Scooters defekt.

Aufgrund des beschriebenen Verhaltens denke ich nicht, dass es eine Sicherung ist, denn dann würde der Scooter garnicht erst losfahren.

Hat dein Scooter wenn er losfährt volle Leistung und bricht danach schlagartig ein, oder kriecht er quasi vom Start weg nur vor sich hin?
Hast du schon einmal versucht den Motor direkt mit dem Akku zu verbinden?
Falls der Defekt nicht am Motor oder Akku liegt müsste dieser sobald die Stecker verbunden werden auf Hochtouren drehen.

Re: e scooter 800w kaum leistung

Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 16:31
von nielsA
am anfang startet er gut durch. nur leider nicht lange. nen bekannter meinte, dass es event. an irgend einen wiederstand liegen könnte.

Re: e scooter 800w kaum leistung

Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 19:03
von Harry
Hallo Niels,

ich würde auf den Akku tippen.
Bock doch einmal Deinen eScooter auf und miss die Spannung bei laufendem Motor.

Re: e scooter 800w kaum leistung

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 20:13
von Monello
nielsA hat geschrieben:am anfang startet er gut durch. nur leider nicht lange. nen bekannter meinte, dass es event. an irgend einen wiederstand liegen könnte.
die Räder laufen frei? :mrgreen:

Re: e scooter 800w kaum leistung

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 20:43
von nielsA
jup, die räder laufen frei und alles ich gängig.

Re: e scooter 800w kaum leistung

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 20:44
von Peter51
Ich tippe auch auf den Accu. Vielfachmeßgerät am Lenker mit Tesa-Krepp befestigen und AKkuspannung während der Fahrt messen. Ich denke, von den 36V bleibt nicht viel übrig. Alle Hauptstrom Verbindungen auf schlechten Kontakt, Korrosion prüfen.
Der Widerstand der zu hoch ist, wird der Innenwiderstand der Akkus sein....... wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen neue Batterien zu kaufen.