MONOPOL E-Scouter

Forum für alles über Elektroscooter
WhiteHorse

Re: MONOPOL E-Scouter

Beitrag von WhiteHorse »

ok - lässt sich der Thread dort hin verschieben, wenn ja - WIE????

WhiteHorse

Re: MONOPOL E-Scouter

Beitrag von WhiteHorse »

auch gut - bin ich ADMIN???
L I E B E R ..... A D M I N: BITTE, BITTE den Thread verschieben, damit ich niemanden hier mehr auf den Wecker falle - danke!

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: MONOPOL E-Scouter

Beitrag von rollmops »

Wenn der eBay Contoller für 36V ausgelegt ist, dann vertägt er natürlich auch die 24V (nur umgekehrt halt nicht).
Aber das es auch günstige Neuprodukte vom Fachhändlet gibt würde ich eher dort kaufen ;)
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

crossover

Re: MONOPOL E-Scouter

Beitrag von crossover »

WhiteHorse hat geschrieben:vielen Dank - allen - für die Hinweise.
elfo27 hat ja schon das Notwendige gesagt. Als weiteres habe ich sowohl den Händler des E-Scouter YT-904 wie den Hersteller des Controllers in China angeschrieben - erwarte da aber aus dem Land der aufgehenden Sonne nicht unbedingt eine Rückantwort.
Schaun mer mal

@rollmops
Die Empfehlung zu dem Ebay-Teil dürfte nicht ganz hinhauen, den der von mir beschriebene E-Scooter hat Battery: 24V 12AH und der Anbieter dort schreibt v. 36V 48V 250W 350W - wenn sich jemand aber besonders gut damit auskennt bin ich für jeden Rat im Hinblick darauf dankbar.
Ich habe im übrigen insgesamt 11 Steckanschlüsse an dem alten Controller, die alle seitlich, also an einer Längsseite aus dem heraustreten!
Hallo,

was seitlich Heraustretendes gibt es hier:

http://www.ritzelladen.de/Controller-Steuergeraete

müssen es unbedingt 11 sein ?

bei den escootern, die ich bisher gesehen habe, hingen immer einige Anschlüsse leer herum

:roll:

WhiteHorse

Re: MONOPOL E-Scouter

Beitrag von WhiteHorse »

Vielen Dank für die vielen Hinweise.
ich muss das berichtigen - beim genauen Hinsehen sind es also 9 Steckeranschlüsse, einer davon dreifach belegt oder in der Steckverbindung verzweigt sind/ein weiteres Kabel von einem anderen Kabelstrang zugeführt wird. Die Steckverbindung für den Motor ist bei mir weiß/blau und aus der Steckverbindung geht ein weiteres dünnes rotes Kabel vermutlich zum Zündschloss oder Batterieanzeige (?), Bremslicht bei mir vom Controller aus 1adrig rot, dass dann in der Steckverbindung nach Zuführung eines weiteren blauen Kabels aus einem anderen Kabelstrang in gelb/gelb mündet. Ob es einen Bremsschalter gibt kann ich derzeit nicht erkennen.
Der Deckel des Controllers lässt sich auch leicht abnehmen und dadurch auch der Kurzschluss zu erkennen (im Bereich der beiden Kabel von der Batterie und der beiden Kabel zum Motor - frage mich sowieso wie die Kunfstoffummantelung durch schmelzen konnte, da müsste eine recht hohe Spannung angelegen haben, aber WARUM???), mehr geht nicht, d.h. man kommt nicht an die Platine, weil der Innenraum vollständig mit einem Plastikmaterial ausgegossen ist.
Mit welcher Sicherung (die ist im übrigen durch, Ersatz habe ich aber bereits) ist das alles abgesichert? Sind es 30A/flink - so meine ich auf jeden Fall zu erkennen!

herbert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 19:59
Roller: TUV E-MARK APPROVAL
PLZ: 35576
Kontaktdaten:

Re: MONOPOL E-Scouter

Beitrag von herbert »

Hallo,
ich habe einen TUV E-MARK APPROVAL aber leider keine Papiere mehr
für die Zulassung. Ich benötigte eine Kopie von diesen Papieren.
MfG
herbert

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste