brauche akku für innoscooter 48V 40Ah

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
e-rollerprobiera

brauche akku für innoscooter 48V 40Ah

Beitrag von e-rollerprobiera »

Geschätze E-sooter-Profis da draussen
ich habe so einen Innoscooter EM 2500 beim Ebay gekauf, jedoch gab es diesen ohne Batterie.
Bei Innoscoouter gibt es jene für 1970.- Eurose .... Weiss jemand eine Alternative?
Der Akku sollte 48V 40Ah oder 42Ah heissen.
Iiiiichhhhh saaage Daaaaaankkkkeee für jede Info
Gruss Andre

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: brauche akku für innoscooter 48V 40Ah

Beitrag von rollmops »

Da die Frage hier im falschen Teil des Forums gestellt wurde, erst jetzt eine Antwort.
Im Inno EM 2500 ist ein eigen gefertigtes Pack mit BMS verbaut.
Schade das man dieses nur wieder mit BMS (das kostet ja auch Geld) fertig kaufen kann.
Die bewerben Ihren Akkupack bis größer 50.000 km.*das halte ich für völlig überzogen. Wie viel hat deiner jetzt auf dem Buckel?
Entweder pflückt man das Paket auseinander und ersetzt die entsprechnden Einzelzellen oder verbaut gleich neue.
Vom Platzbedarf wird das dann etwas größer und ggfs. nicht mehr entnehmbar.
Schau mal bei Litrade.
http://litrade.de/shop/Akkus-Zubehoer/Sinopoly/
Von den 40 Ah SP-LFP40AHA würden 15 Stück benötigt.
Dort findet man auch die Verbinder, Balancer oder auch fertige BMS Systeme.

Oder man rüstet den Roller auf Blei/Gel um, dann bekommt man diese um die 400,- Euro, ggfs. benötigt man einen neuen Lader.
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Benutzeravatar
FDemmer
Beiträge: 236
Registriert: Do 23. Apr 2020, 15:25
Roller: EL-Mobil, M3, Vectrix -VX2, Masini Extremo, Str,E-Rider 11Kw
PLZ: 03222
Wohnort: Spreewald
Tätigkeit: Yachtservice, Elektrotechnik,
Kontaktdaten:

Re: brauche akku für innoscooter 48V 40Ah

Beitrag von FDemmer »

Hallo,
wenn Du mir die Abmessungen des Akkufachs mitteilst schaue ich mal was ich machen kann.
Gruß Fritz

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste