luqi HL 3.0 neuer Accu

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
leupi
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Mär 2021, 05:05
Roller: luqi hl 3.0
PLZ: 48599
Kontaktdaten:

luqi HL 3.0 neuer Accu

Beitrag von leupi »

Hallo, erstmal Danke für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme. Habe da 2 Probleme :
1.-Ich habe von meiner Mutter einen Scooter ? Luqi HL 3.0 übernommen.(Mein erster Scooter)Wie es scheint kommt der aus UK.(hier im Forum so gelesen).Der Scooter ist laut Papiere von 2018,er hat jetzt ca 500 km weg. Voll aufgeladen zeigt der Accu an das damit ca 69 km gefahren werden kann, der Ladebalken ist voll.Nach ca 4-5 Einzelstrecken a 5 km zeigt die Anzeige eine Fahrbereitschaft von ca 54 km an, der Ladebalken steht auf 3/4 tel. Wenn ich jetzt einmal Vollgass gebe hauts den Ladebalken auf 0 runter und es tut sich nichts mehr. Geladen wird mit dem Original Ladegerät .Ist der Accu kaputt ? Wo bekomme Ich jetzt einen neuen passenden her ?
Habe diesbezüglich bei Cityscooter angerufen, nach Vereinbarung extra noch Fotos vom Accu und der Bezeichnung hin geschickt und bis jetzt noch kein Bescheid bekommen ob der von ihm auf seiner Internetseite angebotene Accu wirklich passt. :(
2. Meine Mutter hat ein Model mit eingetragenen 25 Kmh genommen , beim beschleunigen geht der Scooter auf ca 29 Kmh hoch und drosselt dann auf 25 Kmh ab. Das Modell gibt es auch für 45 Kmh.Kann man den Scooter entdrosseln ?
Danke schon mal im vorraus.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: luqi HL 3.0 neuer Accu

Beitrag von Harry »

Hallo,
Willkommen im Forum!
Dein Akku muss nicht direkt kaputt sein aber in Ordnung ist er auch nicht.
Das BMS von deinem Akku hat abgeschaltet weil ein Zellenblock Unterspannung hat.
Da hilft nur durch manuelles Laden alle Zellen auf die selbe Spannung bringen.

Zum Entdrosseln: Sehr wahrscheinlich geht es.
Gruß Harry

leupi
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Mär 2021, 05:05
Roller: luqi hl 3.0
PLZ: 48599
Kontaktdaten:

Re: luqi HL 3.0 neuer Accu

Beitrag von leupi »

Hallo Harry,danke für deine Antwort.Manuel Laden wie geht das , oder ist das Problem mit einem neuen Accu behoben wenn die Steuerung dort fest eingebaut ist? Ich habe wie beschrieben den GTS HL 3.0 von Luqi mit 25 kmh. Rechts am Lenker befindet sich ein roter Knopf der angeblich eine Art Gangschaltung sein soll.Habe bis jetzt aber noch keinerlei Funktion bemerkt.Ausserdem finde ich bei dem Scooter keine Fahrgestellnummer.Weist du wo die sitzt ? Mfg Andreas

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste