MZ Charly Motor

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Risinghaze
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 18:55
Roller: MZ Charly
PLZ: 29221
Kontaktdaten:

MZ Charly Motor

Beitrag von Risinghaze »

Hi!

ich hab da ein kleines Problemchen.

Ich habe zwei Charlys bei mir rumstehen. Beide haben leider ein Problem mit dem Motor, bei dem der Rotor nicht richtig sitzt und sich aus/rein schieben lässt. Nun hab ich angefangen ein Motor auseinander zu bauen. ich bin jetzt bis zum abziehen des "Ritzels" gekommen... aber hab dann erst gemerkt, dass bei dem originalen Bosch Motor, das vordere Lager scheinbar vernietet ist. Zudem bekomme ich den Rotor jetzt nicht mehr gezogen (Also der ist im zusammen gebauten Zustand immer vorn aus dem Lger etwas gerutscht und hing dann irgendwie leicht schräg drin. Schwer zu erklären. Zumindest haben dann ein extrem hohen Widerstand beim Schieben und fahren gehabt)

Ich habe jetzt zwei Optionen. 1. Ich versuche das Problem weiterhin irgendwie zu finden... (vielleicht kann mir da jemand von euch helfen)
oder 2. ich hole mir ein MY1020 500W/24V Motor. (Das aktuelle Ersatzteil ist mit 300€ mir zu teuer :D)
Bei der Option weiß ich aber nicht, wie ich da das "Ritzel" drauf bekomme, da der Schaft scheinbar bisschen zu kurz ist. (scheint mir so)

Ich hoffe jemand von euch hatte auch schon solch eine Entscheidung zu treffen und kann mir da bisschen helfen :)

Risinghaze
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 18:55
Roller: MZ Charly
PLZ: 29221
Kontaktdaten:

Re: MZ Charly Motor

Beitrag von Risinghaze »

Gibt es wirklich niemanden, der mir da helfen kann/in der gleichen Situation war? :(

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 3 Gäste