Brauche Hilfe beim Dogebos

Forum für alles über Elektroscooter
Christin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 08:41
Roller: Dogebos DG-SC14
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Brauche Hilfe beim Dogebos

Beitrag von Christin »

Hallo an alle,

ich bin neu hier und brauche hilfe. Wir haben vor ca. 3 Jahren zwei Dogebos DG-SC14 Scotter gekauft und es macht richtig Spaß mit denen zu fahren. Jetzt spinnt ein Scotter. Der bringt auf einmal nur noch 21 kmh. Die Akkus wurden bereits getauscht und der eine fährt dann auch nicht schneller. Am Gashebel ist mir aufgefallen, dass da ab einer bestimmten Stellung nichts mehr kommt. Der andere fährt mit den beiden Akkus nach wie vor, so ca. 38 kmh. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte? Ich hab hier schon ein bischen gelesen, aber das scheint ein neues Problem zu sein. Vielleicht gibt es ja eine Tastenkombination, die vorgenommen werden muss, oder, oder, oder... Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim Dogebos

Beitrag von Harry »

Hallo Christin,
ich habe schon einiges mit dem eScooter SC14 von Dogebos erlebt, aber den Fehler hatte ich noch nicht.
Bei verminderter Geschwindigkeit und kleiner Reichweite fällt mir nur eine Möglichkeit ein:
Kann es sein, dass die Bremsen stark schleifen und sich dadurch die Räder nicht frei drehen können?
Gruß Harry

Christin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 08:41
Roller: Dogebos DG-SC14
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim Dogebos

Beitrag von Christin »

Hallo Harry,

besten Dank für die schnelle Antwort. Die Bremse sitzt nicht fest und die Räder laufen einwandfrei. Wir haben den „Problemscooter“ etwas aufgebockt und alles durchgeschaut, aber nix gefunden. Der Roller hat Power, wie der andere Scooter. Er kommt aber nur auf 21 kmh. Wenn wir beide losfahren, kommen beide gleich schnell aus dem Tee. Nur meiner macht dann zu. Ich kann weiterhin Gasgeben aber nix passiert. Einen Elektriker hatten wir auch schon dabei, der ist aber auch ratlos...

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim Dogebos

Beitrag von forcaman »

tausch doch mal die gasgriffe gegeneinander aus... wandert das problem hast den schuldigen gefunden. ändert sich nichts dann liegt es am controller...

Christin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 08:41
Roller: Dogebos DG-SC14
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim Dogebos

Beitrag von Christin »

Hallo forcaman,
das ist eine (hoffentlich) gute Idee. Das können wir mal ausprobieren... Danke... Ich werde natürlich berichten, ob wir erfolgreich waren.

Christin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 08:41
Roller: Dogebos DG-SC14
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim Dogebos

Beitrag von Christin »

Hallo,
die Gasgriffe wurden getauscht und das Problem ist nicht mitgewandert. Welcher Controler ist gemeint? Und mein Mann möchte gerne wissen, wo wir Ersatzteile und Zweitakkus bestellen können und, ob jemand einen Schaltplan von dem Scooter hat oder weiß, wo man den bekommen kann... Grüße

Christin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 08:41
Roller: Dogebos DG-SC14
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim Dogebos

Beitrag von Christin »

Hallo,
ich brauche noch immer hilfe. Hat denn keiner eine hilfreiche Idee? In ca. 6 Wochen geht es in den wohlverdienten Urlaub und dann muss ich mich über meinen lahmen Roller ärgern… Über Mitteilungen würde ich mich sehr freuen… Danke!!!!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7120
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim Dogebos

Beitrag von Evolution »

Hier kann man Ersatzteile bestellen:

https://www.dogebos.cn/Spare-parts/Spare-parts-link

Benutzeravatar
Showmaker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 11:06
Roller: CityCoco Harley
PLZ: 31275
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim Dogebos

Beitrag von Showmaker »

Moin, ich bräuchte auch mal wieder einen Rat. Harry wir haben den selben Roller. Bei mir ist das Kabel was in den Akuu kommt hinüber. Kannst Du mir sagen wie das Kabel heißt bzw am besten gleich mal nen Link senden wo ich das bestellenkann? Besten Dank!

Habe jetzt das hier gefunden: https://de.aliexpress.com/item/4001084423090.html

Aber bis 3. August warten? Ohhh nööööö...

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim Dogebos

Beitrag von Harry »

Hallo,
in China würde ich nur noch bestellen, wenn die Firma ein Auslieferungslager in der EU hat. Seit dem 1.7.21 ist die Freigrenze bei der Einfuhrumsatzsteuer weggefallen, und die zieht mit einem saftigen Zuschlag das Versandunternehmen ein.

Bei mir ist der Akku mit einem Klemmblock verbunden.
Ich habe mir 6mm² Silikonlitze gekauft und passende Kabelringschuhe. Falls du dir nicht traust mit einem Lötkolben umzugehen, brauchst du noch Stoßverbinder und eine Crimpzange.
Das ist nicht schwierig, nur daran denken die blanken Enden immer zu isolieren.
Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste