Viron 36v 1000watt

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Ceres
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jul 2021, 07:10
Roller: Viron 1000 watt
PLZ: 44369
Kontaktdaten:

Viron 36v 1000watt

Beitrag von Ceres »

Hallo,

Ich habe den Viron 36volt 1000watt e-scooter.
Dieser ist mit bleiakkus (3*12v 12ah) ausgestattet.

http://www.eve-motion.com/shop/Elektrof ... ::152.html

Meine Frage jetzt.

Kann ich diese bleiakkus gegen lithium tauschen ohne das es Probleme gibt?

Hier einmal das akkupack was ich mir auf die schnelle rausgesucht habe.

https://de.aliexpress.com/item/1005002924562336.html

Oder brauche ich ich dafür noch zusätzlich irgendwelche extra Bauteile.

Mir geht es nur darum das die Leistung länger wird durch den neuen Akku. Zurzeit schafft das Dingen grade einmal wenn es hoch kommt 10km mit vollen Akkus, wobei die die Geschwindigkeit zum Ende hin sehr schnell abnimmt.

Wenn einer von euch mir dabei helfen kann würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Lg.
Andreas

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Viron 36v 1000watt

Beitrag von forcaman »

hi, hast schon eine antwort selber gefunden oder dir schon einen akku selber gekauft ?
natürlich kannst du deinen blei-akku rausschmeißen und einen lithium-akku einbauen, auch brauchst du bis auf ein passendes ladegerät und die passenden stecker nichts weiter dazu. sollten die stecker nicht passen wenn du einen für dich geeigneten akku gefunden hast auch umändern, dass stelt auch nicht wirklich ein problem dar. den akku von dem anbieter den du da aber bei ali rausgesucht hast würd ich dir dringend von abraten.
denke bzw. da kann man von ausgehen das dies so ein echter chinesischer schrottakku ist. da würdest nicht viel freude dran haben.
dieser akku hier, von diesem anbieter ist dagegen eher eine empfehlung https://de.aliexpress.com/item/10050014 ... 3addc972-1 natürlich kostet der aber ein bißchen was aber denke da wirst du eher freude dran haben.
vor allem und das ist bei den lithium-akkus besonders wichtig, der sicherheitsaspekt, dass einem so ne chinabombe nicht um die ohren fliegt oder einem das haus abfackelt sollte man schon ein bißchen auf qualität setzen ;)
ich hab den akku, es handelt sich hierbei um einen 20ah akku so aus dem hut raus ausgesucht, sprich, ich hab jetzt nicht auf die maße geachtet, weiss ja nicht welches maß dein akkufach hat. da musst dann schon mal selber schauen ob es passt bzw. schauen was du brauchst und was geht.

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste