Empfehlung

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Poelti92
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 07:48
Roller: Falcon 500Watt
PLZ: 8020
Land: A
Kontaktdaten:

Empfehlung

Beitrag von Poelti92 »

Hallo liebe Runde... Bräuchte eure Experten-Tipps.. habe mir einen Falcon 500Watt E-Scooter gekauft-- Bei annähernd 100kg ziemlich keine Chance den Berg hoch zu kommen.

Hier die Frage:

- welchen E-Scooter könnt ihr empfehlen mit viel Drehmoment? Bzw. welcher mit viel Leistung? V-Max sollte bei 20km/h sein..

Danke

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung

Beitrag von Evolution »

Bei 500W kannst Du keine großen Sprünge erwarten. 100 kg wollen gestemmt sein. 3000W sollten es schon mindestens sein.

In Betracht käme da zum Beispiel der E-Scooter SXT Monster, DeTec. Prometheus oder du gehst zur Kategorie E-Roller.

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung

Beitrag von forcaman »

hi, also den wunsch scooter den du möchtest wird schwer zu finden sein. denn dein scooter soll eine höchstgeschwindigkeit von 20 km/h haben und soll 100 kg den berg raufziehen und muss straßenzugelassen sein. eigentlich machbar aber leider gibt es da nicht viel auf dem markt das diesen wunsch erfüllt. denn dazu brauchst du einen scooter der bärenstark ist und die mehrleistung in zugkraft umsetzt und nicht in höchstgeschwindigkeit und somit straßenzulassungstauglich bei 20 km/h abgeregelt ist. oder kannst und darfst auch 45 km/h scooter fahren ?
die frage die du dir auch stellen solltest, welche gewichtsklasse sollte denn der scooter haben ? ein leichter so um die 50 kg oder kann er auch schwerer sein ? regentauglich ? ja und welche steigfähigkeit muss er denn haben in % ? also da muss man schon zahlen und fakten haben. 100 kg körpergewicht und ja ich fahr berge hoch, da kann man nicht wirklich viel mit anfangen.

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste