eFlux Lite Six E-Scooter ruckelt nur noch

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Thommy70
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Sep 2021, 10:10
PLZ: 71729
Kontaktdaten:

eFlux Lite Six E-Scooter ruckelt nur noch

Beitrag von Thommy70 »

Guten Morgen

Habe ein Problem mit meinem E-Scooter und erbitte Hilfe.
Nach ca 1Monat fahren ohne Problem geht er seit letzten Freitag nicht mehr.

Steck ich den Zündschlüssel rein, versuche Gas zu geben (Ständer eingeklappt), Ruckt er kurz und ist dann wie Tod.
Beim Schieben des Scooters fühlt es sich an als ob das Hinterrad (Radnabenmotor hinten) blockiert, Bremsblöcke aber nicht mit Kontakt zur Bremsscheibe.

Aufgebockt um zu schauen ob es an den kabeln liegt, sehen optisch alle einwandfrei aus.
Im aufgebockten Zustand gedreht so das ich das Hinterrad drehen konnte, da merke ich beim manuellen drehen (ohne Zündung an) das es alle 1-2cm drehen einen kleineren Ruck macht, Bremsblöcke kein Kontakt zur Bremsscheibe.
Steck ich im gedrehten Zustand den Schlüssel ein, Zündung an, gebe Gas, gleiche wie oben - kurzes anlaufen, dann nichts mehr, manuelles drehen mit Zündung an gleiche ruckeln.
Habe mich im Internet schlau gemacht das es evtl an den Hall Sensoren liegen könnte, leider weis ich nicht wo und wie die auffindbar sind, hab nur was gelesen mit 5 Kabeln.
Da ich aber kein Elektriker und vom Strom es gerade mal reicht eine Lampe anzuschließen sehe ich das eher Skeptisch.
Sicherung getauscht - gleiche Ergebnis.
Hinterrad ausgebaut um zu schauen ob ich die Welle so drehen kann, ja drehen geht schwer mit ruckeln. Es fühlt sich so an als ob entweder Die kugeln in dem Lager was haben oder sonst was auch.
Bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Zu den Daten:
eFlux Lite Six 1000w

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste