Viron 800W schneller machen

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
SCOOTER NEULING

Viron 800W schneller machen

Beitrag von SCOOTER NEULING »

Hallo zusammen ich bin der neuen SCOOTERNEULING ICH HAB MIR EIN E SCOOTER GELEISTET VIRON 800 W 4 ZOLL FELGEN ICH HOF DAS ICH HOR RI bin um paar ein paar tunig Tips bekomme ich bin auf ein tunig trib so
das wars est mal Wolte mich mal kurz vorstellen


Frage was kann ich am der kette machen oder ritzel das mein mach 1 scooter 800wat mehr mals 29,5 km/h leuft ich hoffe hir bekomme ich ein paar tunig Tips das ist mein neues hoppy

Ob sich eine rennübersetzung lohnt byeeee
jo mit freundlichen grüßen SCOOTERNEULING :D

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neuer E-Roller

Beitrag von dirk74 »

Hallo,

habe nur die Hälfte verstanden, aber Du bist im falschen Forum gelandet. Die Rubrik für motorisierte Tretroller nennt sich "Elektroscooter". Die Mitglieder in dem Forum kennen sich besser aus.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neuer E-Roller

Beitrag von anpan »

Ich versuch mal eine Übersetzung:

"Hallo zusammen. Ich bin Scooterneuling und habe mir einen E-Scooter geleistet (den Viron 800W mit 4" Felgen). Ich hoffe, dass ich hier richtig bin um ein paar Tuningtipps zu bekommen. Bin momentan voll auf einem Tuning trip. Das wars erst mal, wollte mich mal kurz vorstellen.

Was kann ich an der Kette oder dem Ritzel von meinem Mach 1 machen, damit der mehr als 29,5 km/h läuft? Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tuningtipps, das ist mein neues Hobby.

Mit freundlichen Grüßen
Scooterneuling"
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Markus34
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Nov 2021, 08:23
PLZ: 6353
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Viron 800W schneller machen

Beitrag von Markus34 »

Hallo, du kannst ganz einfach das Ritzel am Motor wechseln (11, 13 Zahn,..).
Dadurch hast du aber das Problem dass er bergauf weniger Leistung hat.

Oder du pimöst den Motorregler.
Hie ein Yt Video dazu:
https://youtu.be/PXauG57H2g0

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste