SoFlow SO4 2nd Gen Fehlermeldung/Fährt nicht

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Waldbär
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Mär 2022, 10:43
Roller: SoFlow SO4 2nd Gen
PLZ: 288
Kontaktdaten:

SoFlow SO4 2nd Gen Fehlermeldung/Fährt nicht

Beitrag von Waldbär »

Hallo liebe Mitglieder,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe meinen E-Scooter (SoFlow SO4 2nd Gen) ganz neu vor 1,5 Monaten auf der SoFlow Homepage gekauft.

Einen Monat lang fuhr er ohne Probleme. Seit zwei Wochen wird die Fehlermeldung (017.8 km) angezeigt. Finde dazu nicht wirklich was im Internet.

Der Scooter geht an, ist mit der App verbunden, Licht etc. geht. NUR kann ich kein Gas geben also nicht beschleunigen.

Habe den Akku rausgeholt, Stromkabel getrennt. Hat nichts geholfen.

Habe den Support bei SoFlow 4 mal über die App angeschrieben. Bekomme aber keine Antwort.

Ich bin langsam echt angenervt. Habe das teure Teil erst so kurze Zeit und mir wird nicht geholfen.

Habt ihr einen Rat für mich, was ich machen sollte um ihn wieder zum Fahren zu bringen?

Vielen Dank im Voraus
6929EBD7-32B7-4A0A-8B14-F9398CBA40DC.jpeg

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO4 2nd Gen Fehlermeldung/Fährt nicht

Beitrag von Pedator92 »

Kommt was anderes wenn du beim einschalten das Gas gedrückt hältst?
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

Waldbär
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Mär 2022, 10:43
Roller: SoFlow SO4 2nd Gen
PLZ: 288
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO4 2nd Gen Fehlermeldung/Fährt nicht

Beitrag von Waldbär »

Hey,

zuerst wird das Programm angezeigt, dann 21km, dann nur die Zahl. Und wenn ich Gas gebe passiert nichts.

Waldbär
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Mär 2022, 10:43
Roller: SoFlow SO4 2nd Gen
PLZ: 288
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO4 2nd Gen Fehlermeldung/Fährt nicht

Beitrag von Waldbär »

Sorry, muss mich korrigieren,

Wenn ich das Gas gedrückt halte und es einschalte, kommt folgende Meldung auf dem Display…
Dateianhänge
27444B6F-942C-4090-B07E-0C33090C01A1.jpeg

Waldbär
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Mär 2022, 10:43
Roller: SoFlow SO4 2nd Gen
PLZ: 288
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO4 2nd Gen Fehlermeldung/Fährt nicht

Beitrag von Waldbär »

Hätte jemand eine Idee, was ich machen kann?

Soda91
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jan 2023, 00:05
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO4 2nd Gen Fehlermeldung/Fährt nicht

Beitrag von Soda91 »

Moin, darf ich fragen wie du das Problem gelöst hast? Habe das selbe Problem. Alles geht, aber er fährt nicht und zeigt nur 000,1 an. Ganz neu der Roller

Kaipi
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Feb 2023, 19:34
Roller: SoFlow SO 4 Pro Gen 2
PLZ: 23843
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO4 2nd Gen Fehlermeldung/Fährt nicht

Beitrag von Kaipi »

Ich habe auch das Problem, bitte sagt bescheid wenn jemand weiß was das ist. Ich vermute das es ein Kurzschluss ist, da bei mir auch der Roller sofort angeht und sich das Akkufach nicht mehr schließen lässt. Und der Akku blinkt mit einem Balken obwohl wenn man denn Knopf am Akku drückt 4 Balken also voll aufgeladen angezeigt wird

dennis91
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Jun 2023, 02:00
Roller: Soflow s04 gen3
PLZ: 45665
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO4 2nd Gen Fehlermeldung/Fährt nicht

Beitrag von dennis91 »

Waldbär hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 14:59
Sorry, muss mich korrigieren,

Wenn ich das Gas gedrückt halte und es einschalte, kommt folgende Meldung auf dem Display…
Ich habe das problem wenn ich mein soflow s04 einschalte kommt 21km und fährt aber problemlos. Wie wird der Fehler gelöst ?.

Tine5880
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Jul 2023, 11:05
Roller: Soflow S04 Gen 3
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO4 2nd Gen Fehlermeldung/Fährt nicht

Beitrag von Tine5880 »

Hallo in die Runde!

Ich bin seit vorgestern Besitzerin eine So4 Gen. 3.
Leider habe ich das selbe Problem mit der Fehlermeldung 2….. Wie kann ich dieses beheben?!

Ich bin übrigens sehr froh, dass ich diesen Thread entdeckt habe, denn ich habe schon gedacht, dass ich einfach nur zu doof dafür 🤷🏼‍♀️

Habt ein schönes Wochenende
Tine 🙋🏼‍♀️

wat_is
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Aug 2023, 13:11
PLZ: 45
Kontaktdaten:

Re: SoFlow SO4 2nd Gen Fehlermeldung/Fährt nicht

Beitrag von wat_is »

Hallo zusammen,

jemand hierzu eine Lösung gefunden oder wie habt ihr es gelöst?
Habe auch das Problem mit dem Fehler 2.
Leider auch noch keine Antwort vom Soflow Support erhalten.

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste