Frage wegen defekten Display "IO HAWK"

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Lucifer
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Mär 2022, 12:04
Roller: IO HAWK exit cross 1.6
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Frage wegen defekten Display "IO HAWK"

Beitrag von Lucifer »

Hallo Leute,

ich stell mich kurz vor. Meine Frau und ich legten uns vor gute 2 Jahren 2 IO HAWK "Exit Cross 1.6" für ca. 2000 € zu.
Zielich totte E-Scooter. Geländetauglich, Steigungen bis zu 19%, Reichweite über 40 km.
Tja, nun das Trauma. Das Display von einem Scooter ist defekt. Irgendein Kurzschluss auf der Platine. Das böse Erwachen kommt aber erst. Für diesen Scooter werden keine Ersatzteile mehr ausgeliefert noch produziert. Das nach nicht mal 3 Jahren. Mein Scooter hat nicht mal 350 km auf dem "defekten Display". Die Fa. IO HAWK ist total unverschämt. Schreiben mir per Mail und danach ziemlich unfreundlich am Telefon "Tja, ist halt mal Pech, da gibts keine Teile mehr"!!!!
Nun meine Frage: Kennt sich hier denn jemand aus, ob man für diesen Scooter ein anderes Display verbauen kann? Nicht mal IO HAWK konnten mir das sagen. Oder kann jemand so ein Display reparieren?
Es gibt leider keine Explosionszeichnung über den Scooter oder der Elektrik. Daher kann ich gar keine große Hilfe sein. Was auf jeden Fall festgestellt wurde, dass es wohl ein Kurzschluss gegeben hat, da es beim Aufschrauben des Display total verschmort gerochen hat.
Kann mir hier jemand weiter helfen??
Es geht mir ja sozusagen darum, zu sehen, wie welche Reichweite ich habe bzw. wann ich den Akku laden muss. Die Geschwindigkeitsanzeige, tja. der Scooter fährt 19 km/h. Nicht wirklich wichtig. Aber es geht um den Akku.

Danke euch vorab
Lucifer
Standort München

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen defekten Display "IO HAWK"

Beitrag von Pedator92 »

Lucifer hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 12:17

Es geht mir ja sozusagen darum, zu sehen, wie welche Reichweite ich habe bzw. wann ich den Akku laden muss.
Ein einfaches Voltmeter keine Lösung? Die gibt's für wenige €. Du müsstest eben nur ein Punkt finden wo du die Akku Spannung abgreifen kannst.
https://www.ebay.de/itm/Motorrad-10-150 ... 3118612817
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen defekten Display "IO HAWK"

Beitrag von forcaman »

@Luzifer was hast du denn für ein display verbaut ? wieviele pole hat es denn ?
bei aliexpress bekommt man ganz viele display´s zu kaufen die man universell nutzen kann. die kosten nicht einmal viel. ich denke da könnte für dich sogar ein passendes dabei sein.
vor allem auch was muss das display können an funktionen und mit wieviel volt arbeitet der scooter ?

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste