Bremsen

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
gerhard@wieber.de
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Apr 2022, 11:13
Roller: coco e-trike
PLZ: 77948
Wohnort: Friesenheim
Tätigkeit: Techniker
Kontaktdaten:

Bremsen

Beitrag von gerhard@wieber.de »

Ich kann bei meine E Scoter Shansu Type 3 dei Festellbremse nicht benutzen da der Bremshebel zu weit durchgezogen werden muss um eine Bremswirkung durch einrasten der Festellung zu erzielen. In dieser Stellung wirkt die Festtellung aber nicht mehr. Ich dachte wenn ich die Bremsen entlüfte dann ist der Weg des Bremshebels geringer und die Bremse ist mit gedrückter Feststellvorrichtung wirksam. Beim Öffen des Behälters mit der Bremsflüssigkeit musste ich feststellen, dass kleine Alu Späne in der Bremsflüssigkeit schwimmen. Was kann ich tun?

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Bremsen

Beitrag von forcaman »

moin moin
tja was du tun kannst ist die bremsanlage zu spülen, dann wieder befüllen und entlüften und hoffen damit wäre das problem dann gelöst. da gibt es aber das problem das dies wieder passen kann da die aluspäne aber irgendwoher und durch irgendein problem zustande gekommen sind. möglich das die kolben durch zuviel spiel verkanten und weiteren neuen abrieb verursachen. wenn das der fall wäre bräuchtest du neue bremszangen.
aber erst einmal spülen füllen und entlüften und dann schauen was der ball macht...
wie war denn bisher überhaupt die bremsleistung ? gut ? oder hattest irgendwelche probleme ?
noch ne frage, wie alt ist denn das teil, wieviel kilometer hast du weg, wann und wo gekauft und noch garantie ?

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste