Ninebot E (Betriebserlaubnis, CE-Kennzeichnung)

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
dobschi

Ninebot E (Betriebserlaubnis, CE-Kennzeichnung)

Beitrag von dobschi »

Hallo zusammen,

besitzt jemand ein Ninebot E Scooter mit den notwendigen zulassungsrelevanten Papieren (s.O. im Betreff) ?
Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar !

Gruss
Marco

dragonfire

Re: Ninebot E (Betriebserlaubnis, CE-Kennzeichnung)

Beitrag von dragonfire »

frag, den Hersteller nach seiner CoC-Nummer, diese und ggf. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ist alles was zum Erhalt der Versicherung als Mofa/ Moped und somit erfolgten "Zulassung" notwendig ist.

Benutzeravatar
simply-driving
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Aug 2012, 16:13
Roller: SXT 500EEC, SXT 1000 EEC, SXT Neo, BikeBoard
PLZ: 48157
Wohnort: Münster
Tätigkeit: Vertrieb von innovativen Elektro- Kleinfahrzeugen
Elektroscooter, zwei- und dreirädrig
Kontaktdaten:

Re: Ninebot E (Betriebserlaubnis, CE-Kennzeichnung)

Beitrag von simply-driving »

Hallo Marco,
ja ich habe einen Ninebot mit Papieren. Was möchtest Du wissen?

@Dragonfire: Für den Ninebot gibt es keine CoC Papiere, dementsprechend auch keine Nummer, daher ist es nicht so einfach hierfür ein Kennzeichen zu bekommen.
Gruß
Team simply-driving



e-Gear (Trekstor) EG31, EG40 und EG60
SXT 500 EEC (Facelift), SXT 1000 EEC, SXT Max eKFV, SXT Light Plus V eKFV
Revoluzzer 20 3.0
eFlux Vision X2
Veeley V5

meeracker

Re: Ninebot E (Betriebserlaubnis, CE-Kennzeichnung)

Beitrag von meeracker »

Hallo Ninebot Driver,

ich besitze nun seit 2 Wochen einen Ninebot Elite ohne Straßenzulassung.
Diese Scooter gibt es aber grundsätzlich mit Straßenzulassung, deshalb die Frage was genau benötige ich?

- CoC Zertifikat bzw. Unterlagen bzw. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

Ninebot Deutschland, d.h. Hammer in Süddeutschland kalkuliert dafür ca. 450 Euro! Ich wollte das eigentlich selbst machen.
Beleuchtung, Reflektoren und Klingel dran und aus meiner Sicht wäre das dann schon weitestgehend alles.

Wenn jemand so eine Bescheinigung bzw. Unterlage hat, könnte ich diese weiterverwenden oder ist das Personen- o. Scooterbezogen?
Über Antworten aus der der erfahrenden Scooter Gemeinde wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste