Blei-Akkus laden

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
thomco
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Okt 2022, 17:30
Roller: eFlux Street40
PLZ: 30559
Kontaktdaten:

Blei-Akkus laden

Beitrag von thomco »

Hallo,
ich habe mir den Scooter eFluxStreet 40 gekauft. Es heisst, man kann die Bleiakkus herausnehmen und extern vom Scooter laden. Wie geht das? Der Anschluss vom Ladegerät ist silberfarben und rund und der Anschluss an den Akkus ist aus Kunsstoff und in keinster Weise kompatibel. Gibt es hierzu vielleicht einen Adapter bzw. ein Kupplungsstück?

Über eine Rückmeldung wäre ich echt dankbar.

Gruß TC

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Blei-Akkus laden

Beitrag von Fasemann »

Wie immer bei technischen Fragen, am besten ein paar Bilder anhängen. Aber Blei und ausbauen gibt eigentlich keinen Sinn.
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

thomco
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Okt 2022, 17:30
Roller: eFlux Street40
PLZ: 30559
Kontaktdaten:

Re: Blei-Akkus laden

Beitrag von thomco »

OK, werde ich machen. Die Bleiakkus sind in einer Tasche zum Herausnehmen. 3 Stck. in Reihe.

thomco
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Okt 2022, 17:30
Roller: eFlux Street40
PLZ: 30559
Kontaktdaten:

Re: Blei-Akkus laden

Beitrag von thomco »

Fasemann hat geschrieben:
Di 11. Okt 2022, 19:43
Wie immer bei technischen Fragen, am besten ein paar Bilder anhängen. Aber Blei und ausbauen gibt eigentlich keinen Sinn.
Habe herausgefunden, steht übrigens nicht in der Betriebserlaubnis, dass man hierzu einen externen Adapter benötigt.

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste