MZ Charly Fehler LED 5 und 8

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
pene64
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Okt 2022, 13:37
Roller: Charly
PLZ: 2514
Land: A
Kontaktdaten:

MZ Charly Fehler LED 5 und 8

Beitrag von pene64 »

Hallo,
ich habe hier einen MZ Charly (schon älter um die 2000, aber in guten Allgemeinzustand), der lange Zeit rumgestanden ist, daher tietentladene Batterien.
Die Akkus habe ich neu gemacht, leider läuft das Teil nicht.
Batterien neu, voll und OK, Beim Einschalten leuchten LED 5 und 8 gleichzeitig (vermutlich ein Fehlercode?), Licht Hupe funktionieren, Motor läuft nicht.
Die Batteriestecker sahen nicht mehr sehr schön aus, die habe ich gegen neue Ersetzt.
Sicherungen geprüft > in Ordnung
Mir fällt weiters auf, das das eingebaute Ladegerät mit über 32-33V laden würde, das kommt mir recht hoch vor, hätte mit so um die 29V gerechnet. Vor allem sollte es ja mit vollen Akkus relativ schnell runterregeln, das geschieht aber leider auch nicht.

Gibt es hier Charly Spezialisten die den LED Code evtl. kennen?
In der Anleitung werden ein paar Codes beschrieben, 5 und 8 aber leider nicht.
Was meint Ihr dazu? Was fehlt dem Charly?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Peter

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste