Leihscooter und Straßenverkehr

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Leihscooter und Straßenverkehr

Beitrag von Alfons Heck »

Hey Leute,
heute hätte ich fast einen abgeschossen der in der verkehrten Richtung auf dem Radweg unterwegs war. Die fahren häufig recht "unkonventionell" durch die Gegend. Zu 2. und 3. und eben ohne jegliche Beachtung der Verkehrsregeln. Ein Wunder das da nicht mehr passiert.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Bodo 1800
Beiträge: 436
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:57
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Leihscooter und Straßenverkehr

Beitrag von Bodo 1800 »

das ist leider normal. Ich könnte jeden Tag mit einem zusammenstossen. Egal ob ich zu Fuss, Fahrrad oder mit dem E-Sooter unterwegs bin. Man muss leider sehr aufpassen.

Guten Fahrt
Bodo 1800
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Leihscooter und Straßenverkehr

Beitrag von rainer* »

Deswegen haben die Teile ein Nummernschild, damit das zumindest theoretisch geahndet werden kann. Leider fahren viele Fahrradfahrer ebenso "unkonvetionell".

rainer*

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Leihscooter und Straßenverkehr

Beitrag von Alfons Heck »

Ich war mit dem E- Kangoo unterwegs. Er hätte bei einer Kollision deutliche Nachteile gehabt :evil:
Also die meisten Radfahrer in FFM haben schon erkannt das ein miteinander vorteilhaft ist.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste