EScooter Monopol Gasgriff Wechseln ?!

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
GAuoStO
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Nov 2022, 09:00
Roller: Bali Honda
PLZ: 38518
Kontaktdaten:

EScooter Monopol Gasgriff Wechseln ?!

Beitrag von GAuoStO »

Endlich sind meine neuen Teile Für den EScooter angekommen , jetzt wollte ich mich an den kaputten Gasgriff beschäftigen und sehe 3 Kabel Rot für plus und Schwarz für Minus aber da ist noch ein Grünes Kabel wo für das ein Sinn hat das hab ich mich gefragt und klemmte alles sorgfältig an. Und ach ja ich habe jetzt mir endlich die Feinsicherung bestellen können und auch direkt gewechselt Scooter geht an alles wunderbar nur er gibt nur Vollgas nicht gut für den Motor schnell Batterie abgeklemmt . Und Frage mich jetzt warum?hab versucht und versucht und auch gemerkt das die Sicherung heiß wird so das Glas von der Feinsicherung leicht schwarz wurde aber der Draht in drinnen ist noch in Takt . Kann mir jemand Mal eine Anleitung geben für einen Gashebel Tausch . In YouTube wurde ich leider auch nicht schlauer . :o

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: EScooter Monopol Gasgriff Wechseln ?!

Beitrag von MEroller »

Das grüne Kabel am Fahrgriff ist das entscheidende!!! Dessen Ausgang variiert die angelegte Spannung gemäß der Fahrgriff Stellung und muss daher an ein entsprechendes Kabel vom Scooter angeschlossen sein.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

GAuoStO
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Nov 2022, 09:00
Roller: Bali Honda
PLZ: 38518
Kontaktdaten:

Re: EScooter Monopol Gasgriff Wechseln ?!

Beitrag von GAuoStO »

Die Frage ist ja wo , ich weiß am Controller der leider keine anfangs Kürzel mehr aufweist weil er schon ganz schön alt ist daher wolltet ich den 24v Motor in 36v sprich statt 150watt sind es 250 Watt umbauen

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste