„Powerbank“ für Scooter

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Big Daddy
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 21:49
Roller: SoFlow so4 gen3
PLZ: 15345
Kontaktdaten:

„Powerbank“ für Scooter

Beitrag von Big Daddy »

Hi. Gibt es sowas wie ne Powerbank die man nicht groß störend am Lenker unten anbringen kann, um im pausenodus nachzutanken? Beim Laden geht mein Scooter leider aus.

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1111
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: „Powerbank“ für Scooter

Beitrag von Schnabelwesen »

@Bodo 1800 hat das ja mal mit seinem Trittbrett Paul gelöst, indem er einen kleinen Akku auf 220 Volt gewandelt und dann mit dem Ladegerät nachgeladen hat: viewtopic.php?p=293839#p293839
Ist natürlich eine Menge Kram, den man mitschleppen muss. Aber deine Powerbank müsste ja die Ladespannung erreichen oder mindestens ein etwas höheres Spannungsiveau als dein Akku, damit Strom fließt. Und ohne Ladeelektronik fließt der Strom unkontrolliert. Besser wäre wohl ein Zweitakku zum Umstecken oder Umschalten.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste