eScooter Navigationsgerät

Forum für alles über Elektroscooter
Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: eScooter Navigationsgerät

Beitrag von Gluehbert »

Moin!

Also ich nehme häufiger das alte TomTom mit. Ich will ja schließlich nicht immer nur nach Emden, Wilhelmshaven oder Bremen.
Neulich bin ich nach Hamburg gefahren. Was soll ich da machen? An jeder 2. Kreuzung anhalten und die Karte rauskramen? Ladestationen sind auch meistens schlecht zu erkennen. Wenn das Navi da am passenden Ort Bescheid sagt, dass man da ist: Gut so!

Die Fahrt hat so schon 9 Stunden gedauert, mit Straßensucherei wären es noch mehr geworden.

Wenn nur das leidige Thema Kraftfahrstraßen nicht wäre, da gibt es wohl kein Navi, das die umgeht.

Benutzeravatar
DB - Der Blaskoda
Beiträge: 202
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:04
Roller: TOL414 45km/h, Akku72V/80Ah. Eco-Engel503, 2x LI-Akkus
PLZ: 36396
Wohnort: An der Via Regia, der ältesten und längsten Straße Europas
Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Kontaktdaten:

Re: eScooter Navigationsgerät

Beitrag von DB - Der Blaskoda »

Tach aus der Rhön.
Habe auf'm Smartphone "komoot". Ist 'ne tolle App für Wanderer und Radler und kennt auch alle Wander-, Rad- und sonstige Schleichwege.
Brauch ich aber nur in unbekanntem Gelände. Wo ich mit dem Revoluzzer mit 20Ah hinkomme, finde ich mich noch zurecht.
Schöne Pfingsten wünscht der Peter
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ... :lol: meint der Peter und grüßt freundlich.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: eScooter Navigationsgerät

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Tach in die Rhön.

Du hast also wieder einen Revoluzzer, Leiseflitzer Peter. Herzlichen Glühstrumpf und allzeit genug Luft inne Reifen und Saft im Akku.

Und frohe Pfingsten allerseits.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Frilo
Beiträge: 150
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 19:54
Roller: Revoluzzer 2.0 / Akku 48 v 25 ah Lithium
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: eScooter Navigationsgerät

Beitrag von Frilo »

Mahlzeit

Navi hab ich auch nur im Auto..mein Revoluzzer bringt mich hier in Bekannte Gefilde
In denen ich aufgewachsen bin.

Hallo Peter,schön das du wieder da bist und mitrevoluzzerst,allzeit gute Fahrt
Und schöne Pfingsten euch allen.

Lg...frilo

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: eScooter Navigationsgerät

Beitrag von Harry »

Hallo,

Smartphone geht natürlich auch, nur der BikePilot hat ein wasserdichtes Gehäuse, der Akku hält den Tag durch und hat noch etliche andere Spielereien.

im Onlineshop von real habe ich im letzten Jahr den Bike Pilot 35 als Sonderangebot für 109,- inclusive Versand gekauft. Die Investition hielt sich also in
überschaubaren Grenzen.
Zur Planung von Rundtouren nutze ich den Radrouten-Planer-NRW, der ist
kostenlos und einfach zu bedienen. Start und Ziel in der Karte markieren, die vorgeschlagene Route durch ziehen der Strecke auf andere Wege anpassen
und ausdrucken oder als GPS-Datei speichern und in den BikePilot importieren. Einfacher geht es nicht.
Radrouten-Planer.jpg
Gruß Harry

Forve

Re: eScooter Navigationsgerät

Beitrag von Forve »

Hallo zusammen,

ich nutze ein kleines Navi Garmin DriveSmart 61LMT-S. Ist aber eine separate Halterung erfoderlich, weil eine Saugnapfhalterung mitgeiefert wird. Lebeslang kostenlose Updates werden angeboten. Sehr geiles Zeug.

mfG

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: eScooter Navigationsgerät

Beitrag von Patrick »

Ich nutze immer Google Maps (mich wundert es etwas dass das hier noch nicht aufgelistet wurde), da das Handy eh immer dabei ist und kostenlos. Klar mit etwas Erfahrung braucht man für die meisten Strecken kein Navigationssystem, aber wenn der Weg weit und der Akku knapp, dann greife ich auch im Frankfurter Stadtschungel gerne darauf zurück. Bei Google Maps nutze ich meistens entweder Fahrradmodus, was leider teilweise zu "unerwünschten" Ergebnissen führt oder Auto Navigation mit Autobahnen vermeiden.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: eScooter Navigationsgerät

Beitrag von Evolution »

Den BikePilot gibt es nicht mehr. Der Nachteil der Handylösung ist ein Internetvertrag mit Flatrate, die sind in Deutschland exquisit teuer. Der DriveSmart ist nicht witterungsbeständig, da würde ich eher zu etwas teueren Modellen greifen:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_ ... torradnavi

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste