elektroroller 6punto8 Abdi-Innotech

Forum für alles über Elektroscooter
Flei

elektroroller 6punto8 Abdi-Innotech

Beitrag von Flei »

Ich fahre einen eroller der Firma Abdi - Innotech 6punto8 seit dem Jahr 2000. Leider habe ich jetzt Probleme mit der Gabel. Die Fa Abdi und Innotech haben den Vertrieb eingestellt. Wer hat eine Idee an wen ich mich bezügliche von Ersatzteilen oder Reparatur wenden kann. Vielen Dank im voraus

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: elektroroller 6punto8 Abdi-Innotech

Beitrag von gervais »

Wie, Du kennst den nicht ? :mrgreen: Selten, dass noch nicht einmal Google einen Roller kennt. Ein arabisches Modell ?

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: elektroroller 6punto8 Abdi-Innotech

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Clairol

Re: elektroroller 6punto8 Abdi-Innotech

Beitrag von Clairol »

Hallo,

meine Name ist Jörg 46 Jahre aus München. Das hier oben beschriebenen Rollermodell könnte ich günstig erwerben. Leider hat, wie hier im Forum mehrfach zu lesen, der Besitzer die Unbedenklichkeitsbescheinigung verloren oder findet sie einfach nicht mehr. Laut seiner Aussage würde die Rahmennummer zum anmelden bei der Versicherung reichen. (Habe ich gar nicht erst bei der Versicherung nachgefragt, dürfte nicht reichen.) Also Besuch beim TÜV und mal nett nachgefragt, ob mir eine Kopie ausgedruckt werden könnte, oder ob eine Einzelabnahme notwendig werden würde.

Ach, halb so wild: Mit der Fahrgestellnummer kann ich nachsehen und wenn vorhanden eine Abnahme machen. Was soll das kosten? 150,-
Wieso ist das teuer als der TÜV beim PKW? Ja wissen Sie... da muss ich alles kontrollieren: Reifen, Felgen, Rahmen, Spiegel, Hupe, Akku, Motor usw.

Bei diesen Kosten lohnt der Kauf einfacher nicht mehr, da die Akkus auch nicht mehr die besten seien werden.
Meine Onlinesuche und Anrufe bei einem Händler brachten auch keinen Erfolg. Jetzt hoffe ich einfach, dass (Flei) hier noch mitließt und mir vielleicht eine Kopie macht. Vielleicht hat aber auch ein anderes Forumsmitglied eine Idee oder kennt jemand der wieder jemand kennt usw.

Meine Bitte: Wenn jemand einen 6 punto 8 fährt oder stehen hat, bitte seht mal nach, ob Ihr die Papiere noch habt. Mit einer Kopie wäre mir sehr geholfen. Erst mal vielen Dank
Gruß Jörg

Noehlie Ully

Re: elektroroller 6punto8 Abdi-Innotech

Beitrag von Noehlie Ully »

Hallo und Moin! Falls Du noch nicht weitergekommen bist kannst dich melden. Habe Teile und techn. Wissen um zu helfen!!! M fG

Noehlie Ully

Re: elektroroller 6punto8 Abdi-Innotech

Beitrag von Noehlie Ully »

Moin, ich noch einmal. Der E-Roller kam aus Nord-Italien, von A.D.E.L, Typ 6.8. Innotech kam aus Kaernten, Korrnig, angeblich Geschaeftsfuehrer von Innotech, die wiederum will Importeur gewesen sein. Entsprechende Papiere hat Er mir zwar zugesagt, aber immer Ausreden!!! Korrnig ist ein aalglatter Schluchtenscheisser, der immer viel erzaehlt hat. Ich war mit ihm in Hamburg auf der Messe mit den Rollern. MfG

Irschi

Re: elektroroller 6punto8 Abdi-Innotech

Beitrag von Irschi »

Hallo mein Name ist Jörg, bin 47 Jahre und wohne in Wesel. 8-) Seit letzten Samstag bin ich neben meinem Ferdinand II von Tante Paula Besitzer eines Zweit :D Elektroscooters Speedy 6.8 von Weileder. Er ist schätzungsweise 10- 15 Jahre alt und hat laut Tacho 1800km auf der Uhr, dafür ist er erstaunlicherweise in einem Top Zustand. Er wurde anscheinend nur in einer großen Halle einer Firma genutzt.

Da er mir von der Verarbeitung und den Materialien sehr hochwertig erscheint und sich wirklich in einem erhaltungswürdigen Zustand befindet, sich zu dem noch mit 2 einfachen Handgriffen zusammenklappen lässt und der Preis günstig war habe ich ihn gekauft, obwohl der Verkäufer keine ABE oder COC Bescheinigung vorlegen konnte.

Bei Recherchen im Internet findet man leider fast nichts über den Scooter, habe nur herausgefunden das er von der Firma AD.EL. Group in Italien mit einer Auflage von unter 500 Stück produziert wurde und in Deutschland wohl von 3 Firmen importiert und verkauft wurde. Von der Fa. Weileder aus Garching als Speedy 6.8 von der Firma Elektroflitzer in Fulda als Elektroflitzer Country und von der erwähnten Firma Innotech als 6punto8. Bei dem 6punto8 bin ich dann hier auf das Forum gekommen. Die Firma Weileder habe ich mal wegen Unterlagen angeschrieben, mal sehen ob ich eine Antwort von denen bekomme. Die beiden anderen Firmen gibt es anscheinend nicht mehr.

Wegen der Fehlenden ABE habe ich versucht online über die Firma Gutschild ein Versicherungskennzeichen ohne diese Bescheinigung zu bestellen, geht nicht... Die wollen zumindest eine Kopie davon. War schon auf dem Weg zum TÜV wegen einer Neubanahme, doch welch ein Glück, hat sich der Verkäufer heute gemeldet und mir mitgeteilt das der die ABE gefunden hat und mir per Post zukommen lässt. Prima :mrgreen: mindestens schonmal 150,- Euro Mehrkosten gespart. Also wenn noch Bedarf einer Kopie der ABE besteht, bitte mit PN melden.

Ich suche allerdings weitere Infos über Technik und Ersatzteile (Speziell Bremsen, Motor und Elektronik) Wegen der geringen Stückzahl gehe ich davon aus, das die Firma AD.EL. Teile zugekauft hat und diese möglicherweise noch über einen anderern Hersteller zu bekommen sind. Auf jeden Fall wird er mit einem Dayco Zahnriemen aus dem Autozubehör angetrieben, und mit 2x 12 (24) Volt 17AH Bleiakkus betrieben.

christin buchler

Re: elektroroller 6punto8 Abdi-Innotech

Beitrag von christin buchler »

Ganter Ingo hat geschrieben:
Di 5. Jul 2016, 17:50
http://www.bavariabike.de/6punto8.htm
lieber herr ingo ganter,
mein mann und ich fahren solche roller seit 2001 in blau, einer hat den geist aufgegeben, ein elektroniker meint
ein fehler in der platine, nur ohne schaltplan wäre nichts zu machen, der roller unter den oben angegebenen link
ist so ein modell wo kann man es kaufen, somit hätten wir auch ersatzteile
mit freundlichen grüßen

christin buchler
Dateianhänge
e-roller.jpg

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: elektroroller 6punto8 Abdi-Innotech

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo, weiß ich wirklich nicht. Auf dem Werbezettel stehen ja noch DM-Preise. Ob es das Teil überhaupt noch gibt?

Ich würde an Ihrer Stelle mal bei Bavariabike anrufen. Kontaktinfos stehen hier: http://www.bavariabike.de/indexkon.htm
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
e_roller
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 17:11
Roller: BT-100 - Mach 1 - AD.EL 6.8
PLZ: 6600
Land: A
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: elektroroller 6punto8 Abdi-Innotech

Beitrag von e_roller »

Hallo liebe Forum Mitglieder!

Ich habe diesen Roller seit 2013 ich musste feststellen, dass es dafür sehr wenig Information im Internet gibt, die Firma ist schon lange vom Markt und Teile gibt es gar nicht mehr. Bei mir war die Elektronik für die Anzeige defekt kein Licht keine Akkuanzeige nach einer Zeit der Controller.
Ich habe einen Controller bei Amazon bestellt 24 Volt mit 500 Watt und alles umgebaut und er läuft seit einiger Zeit ohne Probleme.

Schaltplan gibt es keinen im Internet, habe ich lange geschaut.
Dateianhänge
K640_20170319_174230.JPG
K640_20170519_174651.JPG
K640_20170521_124557.JPG
K640_20170521_124557.JPG (34.14 KiB) 6617 mal betrachtet
K640_20170521_124607.JPG
K640_20170521_124607.JPG (33.78 KiB) 6617 mal betrachtet
K640_IMG_20170901_171536.JPG

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste