E-Flux Scooter mit 2000W

Forum für alles über Elektroscooter
MrPaul

Re: E-Flux Scooter mit 2000W

Beitrag von MrPaul »

So holgi was hast den Angeboten bekommen?

MrPaul

Re: E-Flux Scooter mit 2000W

Beitrag von MrPaul »

Wo hast du überhaupt bestellt?

holgi
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Aug 2017, 08:27
Roller: -ehemals- eFlux Vision x2 jetzt Llobe City 2
PLZ: 31319
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Scooter mit 2000W

Beitrag von holgi »

Hi,

so, Scooter wurde wieder abgeholt und am Freitag kam die Mail, das mir der Verkäufer anbietet, gegen 50,- Wertersatz mir das Geld zurück zu erstatten, da von ihm angenommen wird, das ich den Scooter wohl gar nicht mehr haben möchte.

Ist zwar nicht so, gern hätte ich diesen wieder, aber so, das er auch für den Außengebrauch tauglich ist. Ich denke aber, das wird nix bei dem Modell.
Ich hätte jetzt noch wegen der 50 € Diskussionen anfangen können, habe mich dann aber darauf eingelassen. Geld war am nächsten Tag zurück.

Das war meine kurze Erfahrung mit eFlux. Jetzt such ich mir einen Neuen eines anderen Herstellers. Schaun wir mal.
Habe jetzt ja noch das Versicherungskennzeichen liegen.
Gekauft hatte ich ihn übrigens bei Motoxperts.

Gruß Holger

mitsch

Re: E-Flux Scooter mit 2000W

Beitrag von mitsch »

Hab auch einen Eflux scooter mit 2000W (Vision X2)...

Bis jetzt 200km damit gefahren und muss sagen die von dir beschriebenen Mängel sind bei mir nicht alle, aber teilweise vorhanden...

1) Lenkerlager funktionieren einwandfrei bei mir, kein Spiel, kein einrasten in der Mittenposition
2) Spiegel passen bei mir (M6 Gewinde)
3) Die Reifen waren bezüglich Laufrichtung richtig montiert, jedoch hab ich sie gegen Strassenbereifung der Marke Continental (Dimension 3-10 wie Vespa, sehr wenig rollwiderstand, minimales Profil) gewechselt, da mir die Stollenreifen am Asphalt in der Kurve zu schwammig waren... Ist ein Fahrunterschied wie Tag und Nacht...
4) Bremsen sind unterdimensioniert und könnten besser sein, da hast du vollkommen recht.
5) Fahrwerk hab ich härter eingestellt, da ich nur aus der Strasse fahre
6) Hab alle offenen/blanken Elektronikverbindungen/Stecker (Hupe, Ständer, Kennzeichenbeleuchtung) mit einem Schrumpfschlauch isoliert. Und ja es stimmt, ist mit Sicherheit ein Schönwetterfahrzeug...
7) Hab auch alle Schrauben nachgezogen vor dem ersten Betrieb.
8) Unter dem Batteriekasten (am Blech) hab ich selbstklebende Gumminoppen montiert, damit beim Zusammenklappen die Pulverbeschichtung des Bleches nicht abgekrazt wird, wenn man ihm am Asphalt aufstellt.

Soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Teil, mal sehen wie sich dass mit der Kilometerleistung ändert oder bleibt...

holgi
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Aug 2017, 08:27
Roller: -ehemals- eFlux Vision x2 jetzt Llobe City 2
PLZ: 31319
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Scooter mit 2000W

Beitrag von holgi »

Hallo mitsch,

freue mich für dich.
Vielleicht hatte ich ja wirklich ein Rosenmontagsgerät erwischt.
Möchte jetzt auch gar nicht unken.

Für mich ist jedenfalls eFlux gestorben.

Gruß Holger

Elektro-Kai
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:06
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Scooter mit 2000W

Beitrag von Elektro-Kai »

Mich würde interessieren was genau du für Reifen montiert hast - ich hab bis jetzt noch keine wirklich guten in der Größe gefunden :(
Hast du zufällig noch eine genaue Bezeichnung des Reifens da?

mitsch

Re: E-Flux Scooter mit 2000W

Beitrag von mitsch »

Bin bis nächste Woche im Ausland. Wenn ich wieder zu Hause bin lad ich ein Foto des Reifens hoch. Lg

Rollertraum1954

eFlux Freeride X2 2000W 60V

Beitrag von Rollertraum1954 »

Hallo ich habe mir 2 von diesen eFlux Freeride X2 2000W 60V gekauft und die sollen über 45Kmh bringen meine gehen nur auf max 35 und regeln sogar bergab runter . Das kann doch nur an den Parameter liegen .Aber wie und wo kann man die verändern . ?? Sonst bin ich damit sehr zufrieden . .Wer kann mir helfen ??

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: eFlux Freeride X2 2000W 60V

Beitrag von gervais »

Rollertraum1954 hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2017, 17:09
Das kann doch nur an den Parameter liegen .
Parameter sicherlich, aber: Soweit ich sehe, hat der Scooter winzige 12Ah Batterien. Je nach Körpergewicht und Topo könnte es der Parameter Batteriespannung sein, der schlichtweg kein höheres Tempo zulässt. Einfach mal messen, wie weit Deine Batterien bei 35km/h "einbrechen" und dann kannst Du Dir jede weitere "Tuning" Überlegung sparen. Geschwindigkeitsangaben der Vertreiber, die "bis zu" enthalten, darf man ohnehin nicht wörtlich nehmen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: eFlux Freeride X2 2000W 60V

Beitrag von MEroller »

Ich habe das Thema vereint mit seinesgleichen. PM an den Ersteller geht gleich raus, sonst findet er es vielleicht nicht mehr...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste