e-Scooter Viron 1000W

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Gina

e-Scooter Viron 1000W

Beitrag von Gina »

Hallo zusammen...
Ich habe mir vor wenigen Tagen einen e-scooter von Viron 1000W gekauft (weil ich
für mehrere Wochen nur an Krücken laufen muss und mobiler sein wollte).
Und jetzt ergeben sich Fragen über Fragen, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Grundsätzlich bin ich mit dem Scooter (für seinen Preis) zufrieden. Aber es mangelt
(lt sehr überschaubarer Bedienungsanleitung) an technischen Informationen.
Das Ladegerät hat nur eine rote Leuchte und zeigt nicht an, wieviel geladen wird,
ob die Akkus voll sind o.ä.
Am Scooter selbst ist eine Ladeanzeige mit 3 Leuchten: rot/gelb/grün... Das find ich ein bisschen
zu ungenau.
Meine Fragen:
1. Ich habe zwischen Ladegerät und Steckdose einen Stromverbrauchszähler zwischen geschaltet.
Der zeigte nach 10 Minuten 0,03 Kw an, nach 1 Stunde ca 0,10 kw. Heißt das, dass er die AKKus noch lädt?
2. Ich bin an zwei Tagen ca 12 Km gefahren (0 Grad draußen, Schnee, Regen, Matsch). Darf ich das mit einem
e-Scooter überhaupt oder geht er davon kaputt?
3. Bei der letzten Strecke ging plötzlich die Leistung extrem runter. Ist dann der Akku fast alle? (die Kontrollleuchte zeigte noch gelb...)
4. Als ich ihn zusammengebaut hatte, mußte ich nur 10 Minuten laden (dann zeigte er schon grün an) kann das sein?
Freue mich auf Antworten
Liebe Grüße
Gina

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: e-Scooter Viron 1000W

Beitrag von Harry »

Hallo Gina,

WILLKOMMEN IM FORUM


Hast du diesen gekauft?

1020637421-titel.jpg
1020637421-titel.jpg (64.98 KiB) 7589 mal betrachtet

Bei 1000W und nur 36V darfst du nicht viel an Reichweite erwarten.
Gruß Harry

Gina

Re: e-Scooter Viron 1000W

Beitrag von Gina »

ja...
Ich erwarte ja auch nicht viel, er soll mich nur über die 6 Wochen mit der Gehbehinderung
etwas mobiler machen (habe 2 große Hunde, die Spaziergänge wollen).
Ich bekomme auch nicht heraus, ob der Scooter wie sein kleiner 800watt Bruder Lithium-Akkus hat,
die ich jederzeit wieder vollladen darf.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: e-Scooter Viron 1000W

Beitrag von Harry »

Bei dem Preis können nur Bleiakkus vorhanden sein. Klapp doch einfach das Trittbrett hoch, dann kannst du die 3 12V-Akkus sehen. Bleiakkus sollten nach jedem Einsatz wieder aufgeladen werden, egal wie weit du gefahren bist.
Gruß Harry

Gina

Re: e-Scooter Viron 1000W

Beitrag von Gina »

So schlau war ich auch schon, die Beschriftung ist aber nicht zu sehen...

eMobility-online.com

Re: e-Scooter Viron 1000W

Beitrag von eMobility-online.com »

Hallo Gina,

die Ladezeit beim e-Scooter Viron beträgt ca. 6-7 Stunden, wenn der Akku vorher fast leer war. Du solltest ihn nach jedem Fahren wieder laden bis die grüne Lampe leuchtet.

Du darfst mit dem Roller generell auch bei Regen draußen fahren, denn er ist gegen Spritzwasser geschützt. Du solltest ihn natürlich aber nicht durch tiefe Schlammlöcher fahren oder sonstwie komplett fluten. ;)

Die Leistung sollte nicht plötzlich abfallen, wenn der Akku noch nicht leer ist. Kann es sein, dass du den Stellschalter von der Fahrstufe 2 (max. Geschwindigkeit) auf Stufe 1 (ca. 5 km/h) gestellt hast?

Generell ist dieses Modell ein verhältnismäßig eher billiges Modell, daher darf man nicht allzu viel erwarten. Sollte es aber tatsächlich echte Fehlfunktionen geben, sollte man diese beim Verkäufer begründet reklamieren. Gute Elektroroller bewegen sich eher im Bereich um 1.000 EUR.

Viele Grüße

Eike
emobility-online.com

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste