E-Flux Vision X2 Multifunktionsanzeige

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
duett47

E-Flux Vision X2 Multifunktionsanzeige

Beitrag von duett47 »

Hallo
bevor ich euch mit einigen Fragen komme möchte ich mich erst einmal vorstellen, ich bin der Werner und komme aus Königs Wusterhausen (Brandenburg) und bin 63 Jahre ich habe mir einen E-Flux Vision X2 2000 Watt 60V mit 10 Zoll großen Geländereifen das ist mein zweiter E-Scooter der erste hatte 500w ähnliche Bauart,
nun zu meinen Fragen die Multifunktionsanzeige zeigt mir nur 24km/h an, gemessen über Satellit 42km/h ?
wenn ich die + und – Taste gleichzeitig drücke komme ich in ein Menü was hat es damit auf sich?
leider war zum Scooter keine Beschreibung was natürlich nicht schön ist.
Ich hoffe mich kann da jemand aufklären was dort verstellt werden kann
Bild
wünsche Euch einen guten Rutsch und für 2018 immer einen vollen Akku
Werner
Dateianhänge
comp_IMG_20171230_104352.jpg
comp_IMG_20171230_104352.jpg (84.56 KiB) 7182 mal betrachtet
comp_IMG_20171230_104414.jpg
comp_IMG_20171230_104414.jpg (81.58 KiB) 7182 mal betrachtet
comp_IMG_20171230_104456.jpg
comp_IMG_20171230_104456.jpg (87.18 KiB) 7182 mal betrachtet
comp_IMG_20171230_104621.jpg
comp_IMG_20171230_104319.jpg
comp_IMG_20171230_104319.jpg (91.24 KiB) 7182 mal betrachtet

Elektro-Kai
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:06
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Vision X2 Multifunktionsanzeige

Beitrag von Elektro-Kai »

Hallo Werner,

messe deinen Reifenradius in cm und stelle diesen im Menüpunkt deines letzten Bildes entsprechend ganzzahlig ein. Fertig ist die Laube ;)
Ist zwar kein genau geeichter Wert aber kommt ungefähr hin.

grüße Kai

duett47

Re: E-Flux Vision X2 Multifunktionsanzeige

Beitrag von duett47 »

Danke Kai,
ja das erklärt ja genau das Emblem und die 10 ist für Zoll, also werde ich es mit 25 oder 26 cm versuchen werde es Morgen ausprobieren, :P
P1 ist erledigt nun fehlen noch P0,P2,P3,P4 :?:
Gruß Werner

duett47

Re: E-Flux Vision X2 Multifunktionsanzeige

Beitrag von duett47 »

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!
Also Kai sein Tipp war richtig P1 ist für die Angleichung der Geschwindigkeit,
ist keiner hier der noch was dazu sagen kann? oder hat einer vielleicht sogar eine Gebrauchsanweisung dieses Display wird ja bei vielen verbaut z.B. Evoking 3.5-3.6

Ich danke Euch schon jetzt für die Hilfe
Gruß Werner
Dateianhänge
5001959-Comfort-Display-5002136.jpg
5001959-Comfort-Display-5002136.jpg (30.58 KiB) 7106 mal betrachtet

Elektro-Kai
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:06
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Vision X2 Multifunktionsanzeige

Beitrag von Elektro-Kai »

Ich hatte mal die ausführliche Anleitung vom Evoking, allerdings finde ich die aktuell leider nicht mehr :(

Bei P0 kann man soweit ich mich erinnere die Referenzspannung einstellen bei der der Akku als leer(?) erkannt wird einstellen - Ist also glaube ich nur für die Skalierung der Balken wichtig. Die restlichen Menüpunkte sind mir leider unbekannt.

Benutzeravatar
Robertoho
Beiträge: 44
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 23:06
Roller: Eigenbau Grossroller auf Basis "Master 26-20 GLX"
PLZ: 8802
Land: CH

Re: E-Flux Vision X2 Multifunktionsanzeige

Beitrag von Robertoho »

Jaja, die freundlichen Chinesen. Hab mal gesucht:

https://de.aliexpress.com/item/24v36v48 ... cca2&tpp=1
grunddaten einstellung
drücken sie gleichzeitig taste oben und unten gehen in einstellung schnittstelle

P0 set batterie unterspannungsschutz punkt, verwendet, batterieanzeige präzision, einstellung für gemeinsame lithium-batterie:
24 v batterie-niederspannung überspannungsschutz punkt 20 v
36 v batterie-niederspannung überspannungsschutz punkt 31 v
48 v batterie-niederspannung überspannungsschutz punkt 42 v
andere batterie sollte einstellen oben oder unten nach materialien und string

P1 GESETZT felge durchmesser, einheit inches
wie wenn bike ist 26 zoll, dann machen es 26
roller motor 8 zoll, machen es 8

P2 SCHNITTSTELLE SET magnetischen polen verhältnis, sollte entsprechend motor magnetischen polen und untersetzungsverhältnis
gemeinsame 26 zoll getriebemotor sollte 45
8 zoll getriebelose motor sollte 15
einstellen oben oder unten nach motor bewertet höchstgeschwindigkeit anzeige, wenn langsam dann nach unten die daten, wenn schneller dann fügen sie daten

P3 set geschwindigkeit testing standard
gewöhnliche motor halle probenahme set ist 1, wenn nehmen externe speed test halle dann set ist 0

P4 schnittstelle einstellung geschwindigkeit anzeigeeinheit
gemeinsame ist 0 kilometer, an bord ist 1 miles

nach einstellung, drücken sie bitte oben und unten taste zusammen und speichern und beenden

Prenzel Atze

Re: E-Flux Vision X2 Multifunktionsanzeige

Beitrag von Prenzel Atze »

Hallo Werner,
nach dieser Beschreibung kannst Du sicher nachvollziehen, warum ich dieses Teil entfernt habe und stattdessen einen "SIGMA MC10" montiert habe.
Da habe ich die akkurate Geschwindigkeit, die Kilometer der aktuellen Strecke und auch meine insgesamt gefahrenen Kilometer.
Zu guter Letzt ist die Anleitung auch noch verständlich formuliert. Das digitale Teil hatte mir einfach zuviel unnützen Schnickschnack.

Efluxer
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:00
Roller: Eflux Freeride X2
PLZ: 78
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Vision X2 Multifunktionsanzeige

Beitrag von Efluxer »

P2 SCHNITTSTELLE SET magnetischen polen verhältnis, sollte entsprechend motor magnetischen polen und untersetzungsverhältnis
gemeinsame 26 zoll getriebemotor sollte 45
8 zoll getriebelose motor sollte 15
einstellen oben oder unten nach motor bewertet höchstgeschwindigkeit anzeige, wenn langsam dann nach unten die daten, wenn schneller dann fügen sie daten

(Weis noch nicht wie die Zizatfunktion funktioniert) SORRY 😐

Also verstehe ich das richtig wenn ich der Annahme bin, dass wenn ich die zahlen in dem Menüpunkt P2; nach oben einstelle, sollten der scooter schneller fahren??? Und umgekehrt? Und gilt das nur für die Umrechnung ,,im roller,, das man einfach nur die Km/h Anzeigen beeinflusst? Wenn es zu tief eingestellt ist fährt man beispielsweise 40 aber er zeigt nur 30kmh an? Und umgekehrt? Oder wie kann ich das verstehen?

Und was wäre die beste einstellung wenn letzeres der fall wäre für einen Eflux Freeride X2 2000Watt mit 60V? Denn die Rechnung macht mir Probleme, verstehe das leider GARNICHT 🤷🏻‍♂️

Willilein1951
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Mai 2021, 19:21
Roller: Eflux freeride 2x
PLZ: 50354
Kontaktdaten:

Re: E-Flux Vision X2 Multifunktionsanzeige

Beitrag von Willilein1951 »

Habe eine frage habe den eflux freeride 2x meine Batterie Anzeige zeigt immer voll an und geht garnicht runter was kann ich tun.könnt ihr mir helfen

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste