KYBURZ

Antworten
unsinkbar2
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:13
PLZ: 82380
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von unsinkbar2 »

Ein Kyburz als Sattelschlepper
Dateianhänge
tn__ACD9655_kl.jpg

unsinkbar2
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:13
PLZ: 82380
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von unsinkbar2 »

Mein nächster Umbau am Kyburz steht an. Ich bin Rollstuhlfahrer und möchte den Rolli ohne fremde Hilfe "verladen" können, da ich keine Lust habe immer jemanden bitten zu müssen. Ich hab mir also im Internet einen gebrauchten Rollilift namens Carolift für kleines Geld besorgt. Der Plan ist, dass ich vom Kyburz Sitz aus den Rolli be- bzw. entladen kann. Mal schauen ob ich das hinbekomme.
Dateianhänge
Screenshot_20190301-152708_Chrome.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17178
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von MEroller »

Das dürfte Dir weitaus dienlicher sein als die Sattelschlepper-Variante :D
Bitte hier auch ein paar Bilder einstellen, wie das Werk voranschreitet.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

unsinkbar2
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:13
PLZ: 82380
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von unsinkbar2 »

Ich würde ja gerne den Fortschritt beschreiben. Leider hat DHL das Paket verschmissen. Es ist für mich ein Skandal. Das Paket ist seit 2 Wochen "unterwegs". In der Sendungsverfolgung wird immer der gleiche Ort angezeigt. Was ist das für ein Laden! Ich war früher selbstständig. Wäre ich so mit meinen Kunden umgegangen, so hätte ich Konkurs anmelden können.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17178
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von MEroller »

Das kommt leider inzwischen häufiger vor, nicht nur bei DHL. Es kann z.B. von einer nicht genau korrekt geschriebenen Adresse verursacht werden. Mit unendlichen Mühen kann man auch eine Servicenummer finden, die man anruft und dann bis zu einer Stunde in der Warteschleife hängt, bis ein Mensch rangeht und sich die Sache anhört und ggf. sachdienliche Hinweise geben kann. Ich habe da schon eine Sache erlebt, die geht weit hinaus über Deine bisherige DHL Geschichte - eine richtige Odyssee :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

unsinkbar2
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:13
PLZ: 82380
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von unsinkbar2 »

Tja die Servicenummer habe ich auch nach langer Suche gefunden und inzwischen 6 Mal angerufen. Teilweise wird gelogen (die Adresse sei falsch, was nicht stimmt) teilweise beschwichtigt (man werde sich sofort darum kümmern).....etc. Was mich so ärgert ist, dass der Rollstuhlkran neu das 10-fache kostet, was ich bezahlt habe und er nur sehr selten gebraucht zu kaufen ist.

unsinkbar2
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:13
PLZ: 82380
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von unsinkbar2 »

Das Paket ist nach 2,5 Wochen doch noch angekommen. Der Anbau des Rollstuhlkrans ist noch lange nicht fertig aber am Entstehen.
Dateianhänge
20190328_180909.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17178
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von MEroller »

Das ist aber schon ein Mords-Galgen, den Du an den Kyburz baust, nur um einen Rollstuhl ein paar cm von der Straße abzuheben :shock: Ginge das nicht ein bisschen kompakter? Naja, jetzt erst mal diesen "proof-of-concept" aufbauen und austesten, dann siehst Du weiter :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

unsinkbar2
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:13
PLZ: 82380
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von unsinkbar2 »

Klar ist das Aufwand, aber ich habe keine Lust immer jemanden um Hilfe zu bitten. Wenn man selbst im Rolli sitzt, merkt man erst "wie demütigend" es ist immer "bitte" sagen zu müssen. Ich bin Rollifahrer und akzeptiere es inzwischen wie es ist. Trotzdem will ich noch nicht die verbleibende Lebenszeit auf dem Sofa oder im Bett verbringen. Also kämpfe ich um kreative Lösungen, um im Rahmen meiner Möglichkeiten mobil zu bleiben. Den Kran samt Arm kann ich zum Fahren umlegen. Die wirkliche Praxiserprobung kommt noch und ich werde berichten.
Jo

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17178
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von MEroller »

Mir ist schon klar, wie nervig und demütigend ein ständiges "bitte helfen sie mir" ist - deshalb finde ich Deinen Einsatz top :D Das würde ich in so einem Fall genauso machen.
Es ist gut, wenn der Galgen beim Fahren etwas verstaubar ist, dann sieht es nicht ganz so beknackt aus, was mir in Deiner Lage auch nicht recht wäre. Daher mein Gedankenspiel. Es bleibt spannend hier :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Elektro-Rollstuhl Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste