KYBURZ

Antworten
unsinkbar2
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:13
PLZ: 82380
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von unsinkbar2 »

Meine Frau schlug heute vor den Fuß des Krans als Lafette für ein Paintball MG gegen rücksichtslose Autofahrer zu verwenden. Auch eine Anwendung :D :D

unsinkbar2
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:13
PLZ: 82380
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von unsinkbar2 »

Kyburz Abenteuer heute im Wald
Dateianhänge
20190403_103705.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von MEroller »

unsinkbar2 hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 17:29
Kyburz Abenteuer heute im Wald
Au weia, was ist denn da passiert? Hoffentlich gab es keine Verletzten :shock:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Huskya
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Okt 2018, 17:40
Roller: Hawk 3000 Li, MZ TS250/1 (im Ruhestand)
PLZ: 06
Wohnort: Nähe Halle/Leipzig
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von Huskya »

Hallo vom Neuling hier,
ich überlege mir ein Kyburz DXP als Gebrauchtfahrzeug zu kaufen. Ich finde das Fahrzeug einfach genial. Etwas vergleichbares habe ich bisher von einem Anbieter aus Deutschland noch nicht gefunden. Das Fahrzeug könnte mir auch mit einem Anhänger gefallen.
Mein Problem jedoch ist, daß ich keinen Servicepartner in der näheren Umgebung habe. Der nächste dürfte an die 500-600 km entfernt sein.
Und bei einem Serviceintervall von 5000km wird eine Spedition gutes Geld machen mit dem An- und Abtransport zum nächstgelegenen authorisierten Händler und mich dann arm.
Leider habe ich keine Möglichkeit das Fahrzeug zu transportieren.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Kyburz DX2/DXP gemacht?
Ist ein Servicepartner unbedingt notwendig, oder kann man auch selbst den Service erledigen?
Gibt es am Fahrzeug Schwachstellen oder Probleme welche man im Augen haben sollte?

Ich sage schon mal Danke und schönes Wochenende

Huskya
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Okt 2018, 17:40
Roller: Hawk 3000 Li, MZ TS250/1 (im Ruhestand)
PLZ: 06
Wohnort: Nähe Halle/Leipzig
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von Huskya »

Sorry, aber das Bild von unsinkbar2 habe ich gerade erst gesehen, als ich noch meine Anfrage von gestern ergänzen wollte.
Verdammt... ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert!!!

Hen
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 14:45
Roller: Kyburz Classic
PLZ: 35510
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von Hen »

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und hab das Forum gefunden, weil ich mich für Kyburz interessiere.
Bin zufällig auf das Fahrzeug gestoßen, nachdem ich wegen einer anstehenden OP im Vorfeld eine Mobilitäts-Lösung gesucht habe für die Zeit, in der ich für viele Wochen quasi "einbeinig" sein würde. Wir haben ein weitläufiges Grundstück, zu versorgende Hühner, und einen Hund, mit dem ich nicht mit Krücken Gassi gehen kann ....
Nachdem ich Kyburz entdeckte, kam für mich kein anderes Fahrzeug in Frage. Auch wenn es inzwischen schon viele 3rädrige eGefährte sogar bei Discountern gibt, weiß ich als Motorroller-Fahrerin, dass meine Werkstatt-Schrauber Schüttelfrost kriegen, wenn ihnen jemand so einen "Chinaschrott", wie sie es nennen, zur Reparatur hinstellen.
Ich hab dann einen 10 Jahre alten Kyburz Classic privat bei den Kleinanzeigen gekauft. Gibt es nicht oft, aber manchmal. Lieber hätte ich einen "2nd Life" gehabt, war mir aber zu teuer für den Anfang. Bin ja noch nicht so weit, dass ich dauerhaft darauf angewiesen bin.
Was soll ich sagen, das Ding ist der Renner. Ich finde es macht einen super soliden Eindruck. Es fährt 25km/h und - was mir sehr wichtig war - auch über Stock und Stein (dann freilich langsam ;), weil es genug Bodenfreiheit hat. Es hat noch Gelbatterien. Hab noch nicht ausgereizt wie weit die Reichweite ist, weil ich im Wald nicht aufladen kann, aber für hier so rumenum reichts, auch für die 6km durch den Wald in den Ort und bergauf wieder 6km zurück mit noch Luft. Neulich bin ich in den Buchladen damit gefahren, hat keiner was gesagt :D
Die letzten Kyburz-Einträge sind ja schon älter ..... wer von euch hat denn aktuell einen?

LG Hen

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von Evolution »

Der Kyburz DX2/DXP ist ein grundsolides Fahrzeug, was auch von der Schweizer Post im Rahmen der Zustellung eingesetzt wird. Gleichwohl würde ich Dir empfehlen, die Bleibatterien durch Lithiumbatterien ersetzen zu lassen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von MEroller »

Andererseits: solange die Bleier funktionieren und der Kyburz alles wie gewünscht tut, können die auch erst mal drin bleiben :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Hen
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 14:45
Roller: Kyburz Classic
PLZ: 35510
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von Hen »

Evolution hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 16:26
... Gleichwohl würde ich Dir empfehlen, die Bleibatterien durch Lithiumbatterien ersetzen zu lassen.
Warum?

(Es ist übrigens eine Classic, keine DX2/DXP, die kamen erst vor 5 Jahren.)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: KYBURZ

Beitrag von Evolution »

Wenn Deine Bleibatterien bereits älter als 5 Jahre sind, liegt die Antwort eigentlich auf der Hand. Du wirst Dich wundern, welchen Performancegewinn Du mit Lithium-Akkus erhälst.

Antworten

Zurück zu „Elektro-Rollstuhl Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast