Falcon 500 Watt

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Benutzeravatar
Ferradi
Beiträge: 33
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 06:46
Roller: 4 Monate Falcon 500 Watt, ab 30.06.18 Revoluzzi Plus 20
PLZ: 6020
Land: A
Wohnort: Innsbruck
Tätigkeit: Home-Office Datenbankpflege
Kontaktdaten:

Falcon 500 Watt

Beitrag von Ferradi »

Hallo Scooter-Gemeinde,
ich bin ein neues Mitglied :-). Ich habe mir zum Test einen gebrauchten eScooter (Falcon 500 Watt) gekauft, bevor ich mir eventuell einen Revoluzzer zulege. Der Falcon ist eher ein österr. produkt (Ich bin Deutscher der nun schon 10 Jahre in A lebt) und habe eine Frage:
Was ist das für ein blaues Kabel das da im Batteriekasten liegt. Ich habe mich noch nicht getraut es zusammen zu stecken! Wird der Motor gedrosselt wenn ich es verbinde, oder fährts dann schneller, was ich mir nicht vorstellen kann, da ich 20 km/h erreiche. Ich hoffe es kennt sich jemand aus und kann helfen. Ich lade auch mal ein Bild vom Regler hoch. Vielen Dank vorab. LG Hans aus A
IMG_20180425_204459.jpg
IMG_20180425_205249.jpg
ReVö eilt mit Weile
Meile für Meile
durch das Tal
und um Seen seiner Wahl
und wenn er Rentner wird - irgendwann,
fährt er mit ´m REVO dann,
durch Europa bis er nicht mehr kann. :D

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Falcon 500 Watt

Beitrag von Harry »

Hallo Hans

Wilkommen im Forum!

Der Stecker hat sicherlich mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun.
Probier es aus, was soll schon passieren.

Viel Freude wirst du mit dem Falcon nicht haben, nur 500W ist nichts für Straßensteigungen. Innsbruck kann man nicht gerade zum Flachland zählen. Wenn es steiler wird, wirst du den Motor tretrollermäßig unterstützen müssen.
Gruß Harry

Benutzeravatar
Ferradi
Beiträge: 33
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 06:46
Roller: 4 Monate Falcon 500 Watt, ab 30.06.18 Revoluzzi Plus 20
PLZ: 6020
Land: A
Wohnort: Innsbruck
Tätigkeit: Home-Office Datenbankpflege
Kontaktdaten:

Re: Falcon 500 Watt

Beitrag von Ferradi »

Hallo Harry,
Danke für die Antwort. Ich denke auch das ist die Drosselung auf 10 km/h. Ok - ich bin mutig :-) Morgen probier ich es.
Am Inn entlang geht es super natürlich ist er für den Berg nichts. Da steig ich immer ab und lass ihn ganz langsam neben mir her fahren. hab schon 3 kg abgenommen :-)
Ende Juni gibt es einen Revoluzzer - gebraucht! ... aber auch wieder 500 Watt. Für mehr brauch ich hier in Austria einen Führerschein. In Deutschland kann ich den fahren da ich (weit) vor 1964 geboren bin, Italien muss ich noch abchecken.
Finde euer Forum toll. Hab lange nach so was gesucht, da Fahrradhändler, oder Scooter-Händler schon die Nase rümpfen wenn ich nur vorfahre. Keine Chance dass mir jemand was erklärt oder einstellt, wie z.B. die Bremsen. Dazu bin ich noch "Deutscher" das erschwert auch manches....

Danke nochmals
LG Hans
ReVö eilt mit Weile
Meile für Meile
durch das Tal
und um Seen seiner Wahl
und wenn er Rentner wird - irgendwann,
fährt er mit ´m REVO dann,
durch Europa bis er nicht mehr kann. :D

Poelti92
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 07:48
Roller: Falcon 500Watt
PLZ: 8020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Falcon 500 Watt

Beitrag von Poelti92 »

Hallo,

habe den gleichen Scooter- was kam bei den Kabeln raus? Hast du bei V-max nachgeholfen?

mfg

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste