daumengas korrekt mit Controller verbinden

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Scootermario
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jun 2018, 15:26
Roller: ESA 1500
PLZ: 3710
Land: A
Kontaktdaten:

daumengas korrekt mit Controller verbinden

Beitrag von Scootermario »

Hallo erstmal!

Habe mir günstigen Roller gekauft (24 V, 250 Watt). War wahrscheinlich schon der erste Fehler :evil:
Kurz danach Wasserschaden am Display über welches alles gesteuert wurde. EIN/AUS/3 Geschwindigkeitsstufen/Daumengas und diverse Anzeigen (Geschwindigkeit, Ladezustand etc.) Ich habe mir Daumengas statt Display gekauft, da Rollerersatzteile als auch Fabrikat im Netz nicht auffindbar waren - billiges Chinateil. Jetzt meine Frage:
Das Daumengas ist 6-polig (es gingen auch 6 Phasen ins Display). Ich dachte mir - wenn ich diese verbinde (da auch am Daumengas Anzeigen wie Ladezustand, Gashebel, Turboknopf hat - läuft der Motor wieder. Controller blinkt zwar - aber wenn ich Gashebel drücke tut sich nichts. Auch die Anzeigen am Daumengas leuchten nicht. Anbei Foto des Kabelsalats inkl. Benennung der Anschlüsse. Kann mir wer mit korrektem Schaltplan helfen?
Danke für eure Hilfe.
Mario
Kabelsalat.gif

Scootermario
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jun 2018, 15:26
Roller: ESA 1500
PLZ: 3710
Land: A
Kontaktdaten:

Re: daumengas korrekt mit Controller verbinden

Beitrag von Scootermario »

Achtung habe Bild nochmal korrigiert - sorry:
Kabelsalat.gif

Dmc
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 12:25
Roller: Denver Dsc 5000 mk2
PLZ: 71711
Kontaktdaten:

Re: daumengas korrekt mit Controller verbinden

Beitrag von Dmc »

Das markierte müsste dein daumengas sein.

Bei mir sah es so aus. Alle Stecker werden verwendet.
Dateianhänge
image_2019-11-09_14-09.jpg
MVIMG_20191109_124208.jpg

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste