Moin, Servus und Glück auf!"

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Haibike9
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 09:50
Roller: extreme 800
PLZ: 09496
Kontaktdaten:

Moin, Servus und Glück auf!"

Beitrag von Haibike9 »

Hallo zusammen,
ich habe mich hier grad neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Andre, wohne auf ca. 700 m Höhe im Erzgebirge, bin 54 Jahre jung und besitze seit kurzem einen gebrauchten Roller mit der Aufschrift extreme 800. Der Zustand des Scooters ist so lala, Er hat eine Telegabel, der ganze Vorbau ist, bzw. war sehr schwammig, da hab ich schonmal den Steuersatz überarbeitet und beim Klappmechanismus auf dem Rahmen eine 5mm Metallplatte angebracht. Es ist immer noch ein bissel elastisch, abeer um Welten besser.
Freue mich auf regen Austausch von Infos!
LG Andre :mrgreen:

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Moin, Servus und Glück auf!"

Beitrag von vsm »

Von mir auf jeden Fall schon mal ein herzliches Willkommen! ;)

DawnD
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:52
Roller: Super Soco TC
PLZ: 59077
Kontaktdaten:

Re: Moin, Servus und Glück auf!"

Beitrag von DawnD »

Ja Moin....

Glückauf schreibt man zusammen das ist ein Wort :-)
Mit freundlichem Glückauf

DawnD

Haibike9
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 09:50
Roller: extreme 800
PLZ: 09496
Kontaktdaten:

Re: Moin, Servus und Glück auf!"

Beitrag von Haibike9 »

Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt.
|: Und er hat sein helles Licht bei der Nacht,
|: schon angezünd’t

Schon angezünd’t! Das gibt ein’n Schein,
|: und damit so fahren wir bei der Nacht,
|: ins Bergwerk ein

Ins Bergwerk ein, wo die Bergleut’ sein,
|: die da graben das Silber und das Gold bei der Nacht,
|: aus Felsgestein

Der Eine gräbt das Silber, der and’re gräbt das Gold,
|: doch dem schwarzbraunen Mägdelein, bei der Nacht,
|: dem sein wir hold

Ade, nun ade! Lieb’ Schätzelein!
|: Und da drunten in dem tiefen finst’ren Schacht, bei der Nacht,
|: da denk’ ich dein

Und kehr ich heim, zum Schätzelein,
|: dann erschallet des Bergmanns Gruß bei der Nacht,
|: Glück auf, Glück auf!

Mit freundlichem !Glück Auf!

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Moin, Servus und Glück auf!"

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Moin.

Da irrt DawnD aber. Aus Wikipedia: Glückauf (alternative Schreibweise Glück Auf; als Ausruf „Glück auf!“) ist der deutsche Bergmannsgruß.

Man achte auf den Zusatz "alternative Schreibweise"!
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Haibike9
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 09:50
Roller: extreme 800
PLZ: 09496
Kontaktdaten:

Re: Moin, Servus und Glück auf!"

Beitrag von Haibike9 »

Nun, nachdem wir das besprochen haben, zum nächsten Anliegen. Ich bin gerade dabei, meinen Scooter STVO - gerecht auszustatten, um ihn dann per DEKRA - Abnahme mit einem Versicherungskennzeichen zu versehen. Fahre zwar nur mal 300 m zum Bäcker im Wohngebiet durch die Fussgängerzone, ist aber halt öffentlich... und gute Freunde hat man manchmal mehr, als man denkt... .
Soll ja keine grosse Sache sein und um die 30 Euro kopsten.
Hat jemand so was schon mal durchgezogen und kann hier seine Erfahrung damit kundtun?

Danke schon mal!
LG Andre
Zuletzt geändert von Haibike9 am Mo 16. Jul 2018, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Moin, Servus und Glück auf!"

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Haibike9 hat geschrieben:
Mo 16. Jul 2018, 09:03
Fahre zwar nur mal 300 m zum Bäcker im Wohngebiet durch die Fussgängerzone, ist aber halt öffentlich... und gute Freunde hat man manchmal mehr, als man denkt... .
Moin. Tja, und wenn man so viele "gute Freunde" hat, dann sollte man es tunlichst unterlassen, motorisert oder unmotorisiert durch eine Fußgängerzone zu fahren. :lol:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Haibike9
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 09:50
Roller: extreme 800
PLZ: 09496
Kontaktdaten:

Re: Moin, Servus und Glück auf!"

Beitrag von Haibike9 »

Ist für Fahrräder frei, in unserem Nest passt das soweit schon, mir geht es aber ums Prinzip und um Rechtssicherheit, falls ich versehentlich mal ne Kuh oder sowas totfahre :mrgreen: , Versicherungsschutz... usw. :roll:

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Moin, Servus und Glück auf!"

Beitrag von Harry »

Hallo Andre,

unter deinem eScooter kann ich mir wenig vorstellen.
Mach doch bitte mal ein paar Fotos und schreibe etwas über die Technik.
Gruß Harry

Haibike9
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 09:50
Roller: extreme 800
PLZ: 09496
Kontaktdaten:

Re: Moin, Servus und Glück auf!"

Beitrag von Haibike9 »

Hallo Harry,
Bilder versuch ich später mal, zur Technik:
48V / 12Ah AGM Akkus, Motor 800W. 4" Räder. Klappbar mit herausnehmbarer Sattelstütze, 2x mech. Scheibenbremse mit Stromunterbrechung.
Kotflügel vorn nachgerüstet, statt der üblichen Trapezfedergabel vorn - Teleskopgabel, ist original, aber eher selten. Fährt etwa 30 km/h bei 92 Kg Zuladung... .
Hat Aufkleber von folgender Website:

http://e-scooter.co.at/

Gleich auf der Startseite sieht man ähnliche Scooter, halt mit der Trapezgabel.

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frankomat und 7 Gäste