Adly FC 20 Batterieanzeige rot

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Nils1975
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 19:59
Roller: Adly FC 20
PLZ: 23795
Kontaktdaten:

Adly FC 20 Batterieanzeige rot

Beitrag von Nils1975 »

Guten Morgen zusammen. Ich hoffe jemand hier kann mir helfen. Ich habe für den Campingplatz einen adly FC 20 angeschafft. Neue Akkus habe ich eingebaut und die Spannung passt. Leider wird am Drehgriff nur die rote Leuchte angezeigt. Manchmal auch rot und grün gleichzeitig. Aber in keinem Fall gibt der Roller einen Mucks von sich.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Mein Sohn würde so gerne damit fahren.

Nachtrag: aus dem Controller kommen zwei Kabel mit einem kleinen Stecker der mit nichts zu verbinden ist. Soll das so sein?

Benutzeravatar
stromtanker
Beiträge: 187
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 18:16
Roller: siehe Signatur
PLZ: 28239
Wohnort: Bremen
Tätigkeit: Elektromeister

Re: Adly FC 20 Batterieanzeige rot

Beitrag von stromtanker »

Hallo Nils,

Lief der Adly vorher? Welche Akkus hast du verbaut und warum wurden diese ausgetauscht? Dass die Kontrollleuchte am Gasgriff nur rot anzeigt, sagt wohl dass die Akkus nicht voll geladen sind. Dass dennoch manchmal grün angezeigt wird deutet andererseits auf einen Wackelkontakt hin.
Miss doch mal mit einem Multimeter die Spannung deiner Akkus. Du hast 2 Stück mit jeweils 12 Volt. Jeder einzelne Akku müsste bei neuen Akkus sicher mehr als 13,1 Volt und beide in Reihe mindestens 26 Volt aufweisen. Kontrolliere auch mal (falls vorhanden) den Seitenständer-Schalter. Die 2 unbeschaltenen Adern am Controller solltest du mal fotografieren und hier als Foto hochladen.
Stromtanker
Guewer ZWD 505 - 45 Km/h - 2kW - 48V - 60Ah Li-Ion - 11.100 Km - 7/2014
Eneway Revoluzzer 2.0+ - 20 Km/h - 500W - 48V - 30Ah Li-Ion - 5.300 Km - 7/2016
Mifa Cyco Pedelec - 25 Km/h - 250W - 36V - 20Ah++ Li-Ion - 11.800 Km - 8/2014
Winora Radar Speed S-Pedelec - 45 Km/h - 400W - 36V - 13,8Ah Li-Ion - 4.400 Km - 8/2018

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste