Wizzard

E-Kickscooter, E-Skateboards und Ähnliches
Antworten
ravy888
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Sep 2018, 14:19
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Wizzard

Beitrag von ravy888 »

Kann mir einer zu diesem Typ von E-Scooter was sagen? Anscheinend werden die unter mehreren Namen, z.B auch unter "Joyor" vetrieben, diese allerdings nicht in Deutschland. Sollen recht gut und stabil gebaut sein, teilweise eine große Reichweite (bis 100 km) haben und recht schnell (bis ca. 40 km/h) sein.
Wäre schön zu diesem Thema was zu hören.

mainufer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 09:33
Roller: Joyor F5S / Wizzard 2.0
PLZ: 60311
Kontaktdaten:

Re: Wizzard

Beitrag von mainufer »

Hi,

besitze seit zwei Wochen den Joyor F5. In Deutschland wird er von Monowheel vertrieben und hat den Namen Wizzard 2.0 bekommen.
Die Reichweiteangaben sind alle gnadenlos übertrieben. Die Geschwindigkeit des F5 ist tatsächlich 35km/h bergab sind es laut Digital Tacho bis zu 40km/h. Die Reichweite würde ich mit max. 20km angeben,aber sicherlich keine 30km. Der Scooter ist cicra 15 kg schwer.
Ich musste erstmal alle Schrauben nachziehen, nachdem sich einige gelockert hatten, und der Scooter anfing zu klappern.
Bei meinem Scooter handelt es sich um dieses Modell: https://www.joyorscooter.com/product-pa ... ce-55-60km
Leider das Modell mit dem schwächeren Akku, nämlich nur 350W anstatt 500W.

Wolfgang 090
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mär 2019, 09:38
Roller: Wizzard 2,5 p
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Wizzard

Beitrag von Wolfgang 090 »

Fahre den 2,5 Plus . Ich bin sehr zufrieden ! 100KM Reichweite glaube ich auch nicht. Bei 40KM habe ich sicherheitshalber nachgeladen.
Fährt recht zügig. Ich muss mal mit GPS fahren und testen. Ich denke 35KM/H sind es wohl.

Verarbeitung ist OK bis auf den AKKU - Kasten - bei unebener Strasse/WEG klappert es im Kasten nicht schlecht.

Sonst kann man auf fast jetdem Untergrund sicher fahren. Wiese Feldweg Schotter kein Problem.

Leiny
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 22:45
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Wizzard

Beitrag von Leiny »

Der 2.5 Plus hat aber keine Straßenzulassung, demnach fährst du illegal. Solltest du mal in einen Unfall verwickelt sein, drohen die sehr hohe Strafzahlungen. Ich kann nur jedem abraten mit einem illegalen Scooter zu cruisen.

Anfang nächsten Jahres soll es aber angeblich eine 2,5 Plus Version MIT Straßenzulassung geben. Habe die Info vom anderen Forum -> https://www.escooter-treff.de/threads/w ... -2020.162/

Ich bin schon mal mit dem 2,5 Plus gefahren und weiß wie gut er ist (für mich viel besser als die Leih-Scooter). Ich warte noch etwas ab und werde ihn mir dann zulegen ;)

Antworten

Zurück zu „Elektrokleinstfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste