Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung wird doch noch mal überarbeitet

E-Kickscooter, E-Skateboards und Ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
Jum
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Nov 2018, 22:10
Roller: Egret, Micro,...
PLZ: 30659
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung wird doch noch mal überarbeitet

Beitrag von Jum »

Anscheinend wird der Entwurf der Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung doch noch einmal gehörig überarbeitet.

Die Blinkerpflicht scheint zu entfallen und eine 2-jährige Testphase für E Skateboards scheint zu kommen.

Alle Einzelheiten: https://escooter.blog/2018/12/03/e-scoo ... gelockert/

Detlef
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Okt 2017, 11:37
Roller: Falcon
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung wird doch noch mal überarbeitet

Beitrag von Detlef »

Wow das wäre ja super. Sonst gebe es keine Chance für die E-Scooter. In Bamberg starten die E-Scooter jetzt schon mit einer Ausnahmegenehmigung:
https://e-scooter-futura.de/blog/5_e-sc ... oller.html Das werde ich ausprobieren

Antworten

Zurück zu „Elektrokleinstfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste