Ich brauche Hilfe zu Akkus für kleinen E-Scooter

E-Kickscooter, E-Skateboards und Ähnliches
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe zu Akkus für kleinen E-Scooter

Beitrag von Dirk »

In der Beschreibung des Controllers steht: Under voltage Protection –» NO.
Das stimmt so nicht. Ich hatte Anfangs mit nur einer 12 V Batterie getestet und da ging Nichts ( Mal davon abgesehen, dass mein Vorgänger ein paar Kabel vertauscht hat ) In einer anderen Beschreibung des Controllers war dann doch die Rede von einer Under voltage Protection.
Mit zwei in Reihe angeschlossenen Batterien funktioniert der Scooter einwandfrei. Year ....äh Yeahhh :D

Das Nächste wird sein, einen neuen Kasten für die Akkus und die Elektronik zu bauen. Aber heute nicht mehr.
Danke an alle, die mir geholfen haben. :lol:
LG, Dirk

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2732
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe zu Akkus für kleinen E-Scooter

Beitrag von Fasemann »

Habe den halben Tag an 60V gebaut und jetzt erst gelesen, klingt ja als ob du erfolgreich warst?
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe zu Akkus für kleinen E-Scooter

Beitrag von Dirk »

Ein Teil ist geschafft. es läuft....
Jetzt baue ich noch einen neuen Kasten für die Akku und den Rest. Das original Plastikwannenteil ist gerissen und zu klein.
Wie sieht es aus mit Deinen Akkus.... 60 V ??? Ist ein anderes Projekt oder, nicht der kleine Scooter :lol: ?

LG, Dirk

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe zu Akkus für kleinen E-Scooter

Beitrag von Dirk »

Moin, moin,

meine Hilferuf ist hiermit erledigt.
Holzkiste ist eingebaut, Verkabelung ist erledigt. Ich bin gerade einen km damit gefahren und ich muss allen recht geben, die gesagt haben; " Damit kommst Du keinen Berg hoch " Stimmt, da ist dann Muskelkraft angesagt. Auf gerade Strecke läuft es gut. Wenn der Kleine sich in den nächsten Wochen bewährt, auch was die Akkus angeht ( 12v, 5 Ah ), baue ich noch eine schönere Kiste für die Akkus und die Elektronik. ;)

LG und danke für die Hilfe, Dirk

Scooter_verkabel_neu.jpg
Neue Verkabelung !
Dateianhänge
Scooter_Ansicht.jpg
Scooter für Baumfäller !

Antworten

Zurück zu „Elektrokleinstfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste