30% Leistungseinbruch bei -4 Grad

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

30% Leistungseinbruch bei -4 Grad

Beitrag von tiger46 »

Bin jetzt 2 mal 3km mit einem Lime in Wien gefahren und konnte jeweils nur zw. 17 - 18 km/h Max. Geschwindigkeit erzielen, ziemlich lahm und fad, wenn man 25 km/h gewohnt ist ;-)

Es hat gerade -4 Grad hier.

Der 2te musste sich überhaupt einmal warm fahren, ging zu Beginn lediglich 14 km/h.

Wie verhalten sich eigentlich die warmen Roller, wenn man ihn von der Wohnung mit nach draußen nimmt. Da müsste ja zu Beginn die volle Leistung da sein?!

Wie steht es aber nach einiger Zeit outdoor?

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 30% Leistungseinbruch bei -4 Grad

Beitrag von blackblade »

solange du fährst, wärmt sich der Akku selber. Bisher war er am Ende einer Fahrt immer wärmer als beim Start, auch bei Außentemperaturen um die -5°C.

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 30% Leistungseinbruch bei -4 Grad

Beitrag von tiger46 »

blackblade hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 13:08
solange du fährst, wärmt sich der Akku selber. Bisher war er am Ende einer Fahrt immer wärmer als beim Start, auch bei Außentemperaturen um die -5°C.
Wie gesagt es handelte sich um Leihroller von Lime, die 24h Stunden durchgekühlt outdoor stehen ;-)

Nach deiner Aussage haben also eScooter aus der Wohnung durchgehend die 25 km/h Max. Geschw.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 30% Leistungseinbruch bei -4 Grad

Beitrag von tiger46 »

Heute wurde das Geheimnis gelüftet.

Ich habe erfahren die eScooter der Sharer werden von der Stadt Wien aus auf 18 km/h gedrosselt :-(

Private dürfen weiterhin mit 25 km/h fahren :-)

P.S.: Hängt anscheinend nun mit den Bremsen zusammen, ob bei besseren Bremsen die Sharer wieder 25 km/h Fahren dürfen ist mir unbekannt, siehe den geposteten Artikel vom 28.01.2019.

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste