E-Scooter - Lebensdauer, Abnutzung etc.

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Obelix181
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 21:10
Roller: HAMA Urban Scooter von Wheelheels ...
PLZ: 13591
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

E-Scooter - Lebensdauer, Abnutzung etc.

Beitrag von Obelix181 »

Hallo zusammen, ich wollte mal nach euren Erfahrungen/ Beobachtungen fragen, was die Lebensdauer bzw. Abnutzungserscheinungen eures E-Scooters betrifft... zB. Ausgeschlagene lenk Köpfe , Kugellager , reifen...
HAMA Urban Scooter von Wheelheels ..

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter - Lebensdauer, Abnutzung etc.

Beitrag von Evolution »

Dafür dürfte dieser Roller noch zu neu auf dem Markt sein. In einem Jahr wissen wir mehr.

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter - Lebensdauer, Abnutzung etc.

Beitrag von achim »

Es war doch von keinem bestimmten Modell die Rede, oder und E- Scooter gibt es schon seit 20 Jahren. Bei meiner Tante Paula, rund 15 Jahre her, war es eine Katastrope was die Reifen und den Kettenantrieb betraf.
Die Reifen waren der Belastung einfach nicht gewachsen, Risse in der Karkasse, plötzliche Platzer.
Die Kette völlig unterdimensioniert, das Motorritzel nach 100 km verschlissen, da viel zu klein, der Freilauf ständig fest. Alles Spielzeug, aber kein Fahrzeug.
Einzig der Motor, aus amerikanischer Produktion, war ein Gedicht und grundsolide.
Hab die Karre dann an einen Bastler verschenkt.

Der Revoluzzer den ich jetzt habe, macht bis jetzt kaum Probleme. Kilometerstand um die 2000.
Der Radnabenmotor ist super, Elektrik funzt bis jetzt ohne Ausfälle, Reifen halten auch.
Kritik verdienen die Bremsen die ständig nachgestellt werden müssen, die Tatsache dass das Multifunktionsdisplay, wie auch der ganze Scooter selbst, nicht wirklich wasserdicht ist, und dass der Vorbau im Bereich des Klappmechanismus im Laufe der Zeit erhebliches Spiel entwickelt.
Aber alles in allem durchaus positiv

Gruß,
Achim

Obelix181
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 21:10
Roller: HAMA Urban Scooter von Wheelheels ...
PLZ: 13591
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter - Lebensdauer, Abnutzung etc.

Beitrag von Obelix181 »

Ja es ist egal welches Model... ach wenn es schon ein paar Tage älter ist...
vielen Dank für den ersten Kommentar :D
HAMA Urban Scooter von Wheelheels ..

Obelix181
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 21:10
Roller: HAMA Urban Scooter von Wheelheels ...
PLZ: 13591
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter - Lebensdauer, Abnutzung etc.

Beitrag von Obelix181 »

Hallo zusammen...
Heut Vormittag wollte ich mit dem Scooter schnell was besorgen gehen und stellte fest, das der Moter kurz angeht, dann wieder aus und im dIsplay blinkt error. Geht nach 20 sec. Ca wieder aus, wenn ich wieder versuche loszufahren , genau das gleiche prob. Auch mit An und Aus machen is das prob. Nich weg.
Bis gestern Abend lief er ohne prob. gut 84km weit.
Erstmal ne Mail dort hingeschrieben und warte auf Antwort bzw. Den rücksendeschein , um den Scooter wieder einzuschicken.
HAMA Urban Scooter von Wheelheels ..

AlexTe
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Mai 2019, 00:12
Roller: Xiaomi Mi
PLZ: 8
Tätigkeit: Elektroscooter Berater

Re: E-Scooter - Lebensdauer, Abnutzung etc.

Beitrag von AlexTe »

Naja bei meinem Mi geht es noch. Habe ihn mittlerweile aber auch erst seit einem knappen Jahr. Als ich damals meinen Scooter mir zugelegt habe, habe ich auf dieser Seite geschaut: www.**********************.com Hat mir gut weitergeholfen!

* Anmerkung Moderator Ganter Ingo: Das sind laut Impression Deine eigenen Webseiten. Soviel wie dieses Forum geben die aber auch nicht her. :roll:
Hi, ich bins Jannik. Ich beschäftige mich schon seit langer Zeit mit Elektroscootern. Falls ihr Fragen habt, schreibt mir gerne! Seit neustem habe ich nun auch einen eigenen Blog. Schaut gerne mal rein!

Have a good cruise! Because you can't loose! :lol:

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter - Lebensdauer, Abnutzung etc.

Beitrag von Dirk »

AlexTe hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 00:19
Naja bei meinem Mi geht es noch. Habe ihn mittlerweile aber auch erst seit einem knappen Jahr. Als ich damals meinen Scooter mir zugelegt habe, habe ich auf dieser Seite geschaut: www.**********************.com Hat mir gut weitergeholfen!
Häääääääääääääääääääää, ich glaub ich stehe auf dem Schlauch..... :? :? :? :? :? :? :?
Du hast vor einem Jahr auf Deiner eigenen Seite Hilfe von Dir selbst bekommen und Dir dann einen Roller gekauft ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und sonst so, Alex oder Jannik oder wer Du auch immer bist, alle gut bei Dir, ja :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Du verarscht mich, oder ?

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter - Lebensdauer, Abnutzung etc.

Beitrag von vsm »

Jupp, der hat's zumindest versucht! :lol:

Auf seiner Seite zielt auch alles nur darauf ab, den Besucher zu einem provisionierten Kauf zu überreden... Deshalb habe ich alle Links entfernt und den User gesperrt.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter - Lebensdauer, Abnutzung etc.

Beitrag von Dirk »

Ich hatte so was schon gedacht. Entweder ist er / sind sie schizophren oder der Gute / die Guten aus dem Konstanzer Studentenwohnheim versucht / versuchen so sein / ihr Studium zu finanzieren. :lol:
Da hat der Ingo von Anfang an eine gute Nase gehabt. ;)

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter - Lebensdauer, Abnutzung etc.

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Aber in der Früh´konnte ich noch nicht so ganz gut riechen, sonst hätte ich bei dem Link noch intensiver geforscht und diesen auch gleich entfernt. Entschuldigung. :oops:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste