City Blitz CB049 fährt nicht!

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
BorussenAndi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 14:15
Roller: City Blitz CB049
PLZ: 59555
Kontaktdaten:

City Blitz CB049 fährt nicht!

Beitrag von BorussenAndi »

Hi Leute
Ich bin ganz neu hier und seit heute in Besitz eines City Blitz CB049
Ausgepackt zusammengebaut und alles gemacht was in der Anleitung steht.
Das erste mal eingeschaltet Display funktioniert Batterie anzeige fast voll aber wenn ich Gas gebe tut sich nix!
Licht vorne funktioniert das Licht hinten geht bei Bewegung an ob das so sein soll weis ich jetzt nicht also es leuchtet nicht durchgehend. In der Anleitung steht geht automatisch an beim einschalten.
Hab ihn jetzt am Strom lasse ihn solange laden bis das Netzteil grün leuchtet.
Kann es sein das das Akku erst einmal voll geladen sein muss das sich der scooter bewegt? Oder besser sofort einpacken und zurück bringen?

Jetzt grade viel mir auf das die Display Einstellung immer wieder zurück gesetzt ist wenn ich an mache. Also ich stelle auf VOL und mache aus dann wieder an und es steht auf Time.

Schonmal danke für eure Hilfe!
Gruß Andi

Trainm
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Aug 2019, 23:09
Roller: Cityblitz CB049
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: City Blitz CB049 fährt nicht!

Beitrag von Trainm »

Hallo,

habe bei meinem genau die selben Symptome.
Ist bei dir schon eine Lösung gefunden?

Gruß

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: City Blitz CB049 fährt nicht!

Beitrag von kofra »

Willkommen hier. Ich frage mich, wieso kauft man jetzt noch einen Scooter ohne Zulassung und dann noch einen mit so kleinen Rädern und Mini Akku?

Trainm
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Aug 2019, 23:09
Roller: Cityblitz CB049
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: City Blitz CB049 fährt nicht!

Beitrag von Trainm »

Ähm vielleicht aus dem Grund weil man ihn nicht auf der Straße nutzt und nur für gewisse Bequemlichkeiten in der Firma braucht :D

Diana2012
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jan 2020, 12:39
Roller: CityBlitz CB049
PLZ: 54293
Kontaktdaten:

Re: City Blitz CB049 fährt nicht!

Beitrag von Diana2012 »

Wurde eine Lösung gefunden?
Habe gerade das selbe Problem. Ausgepackt, aufgebaut und komplett voll geladen und die Bremse reagiert nur das Gas nicht. :/ LG

sem
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 03:54
PLZ: 22589
Kontaktdaten:

Re: City Blitz CB049 fährt nicht!

Beitrag von sem »

Sie müssen Ihren Fuß drücken und den Griff beschleunigen.

Thorma
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jul 2020, 13:51
PLZ: 24
Kontaktdaten:

Re: City Blitz CB049 fährt nicht!

Beitrag von Thorma »

Hallo
Ist euch bewusst das ihr erst normal etwas Schwung holen müsst und dann das Gas drücken ?
Nur Gas drücken bringt nix :-)

Vural
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Jul 2021, 16:22
Roller: Cityblitz 2
PLZ: 13355
Kontaktdaten:

Re: City Blitz CB049 fährt nicht!

Beitrag von Vural »

Bitte schaut euch zuerst mal die Verkabelung zwischen cintrolleinheit und der Chip Platine am Lenkrad an (TX / RX) grün und blaue Kabel sind falsch verkabelt ihr müsst einfach nur die Kabel richtig zusammen setzen und schon fährt es wieder wie neu. Ist ein Fehler von Hersteller. Und es gibt am Display eine falsche Info über Batterie Status

Vural
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Jul 2021, 16:22
Roller: Cityblitz 2
PLZ: 13355
Kontaktdaten:

Re: City Blitz CB049 fährt nicht!

Beitrag von Vural »

Meist läuft seit dem ich es wieder richtig verkabelt habe

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste