1500 GT

Benni01
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Re: 1500 GT

Beitrag von Benni01 »

Das sind die beiden Kabel der ladebuchse
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didithekid
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Re: 1500 GT

Beitrag von didithekid »

Hallo,

Die Ursprüngliche Anordnung hätte ich wie folgt geändert:

Akku oben um 180 Grad gedreht.

Mitte Rechts plus = ladestecker rot und dick Rot zum schalter und ggf. die Leitung zum Batteriekasten.
Hinten/Oben = Plus ist auf Mitte Rechts Minus
Mitte Links Plus an Verbindungskabel mit Hinten/Oben Minus
Vorne Plus = Verbindungskabel zu Mitte Links Minus
Vorne Minus = ladebuchse und zusätzlich Haupt-Minus

(links/Rechts in Fahrtrichtung gesehen)

Wenn der Aschluss "Batteriekasten Fussplatte" früher auch an Haupt-Plus ( Mitte Rechts Plus) war , muss er da ran. Könnte die Leitung zum Zündschloss sein, ohne die der Roller nicht läuft.
Falls da noch irgend ein Herrenloses schwarzes Ösenklabel rum geistert, das vielleicht das dann mit an Minus. (vorne)

Wenn endlich am Doppelstecker und an der Ladebuchse die 52 Volt anliegen läuft der Roller nur dann, wenn das Zünschloss Strom hat und auf On ist (dann sollte das Licht an gehen) der Seitenständer oben ist, und ggf, das Rücklicht/Bremslicht montiert ist.


Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Fr 23. Okt 2020, 07:28, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: 1500 GT

Beitrag von Benni01 »

Also die aktuelle Anordnung ist vorne 3 Leitungen Plus (3 leitungen + für hauptschalter + für ladebuchse und + das aus dem fußraum kommt ) Minus auf Plus Mitte rechts rüber zu links von links hoch zu oben Plus und zum Schluss Minus von der ladebuchse oben auf Minus

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Re: 1500 GT

Beitrag von Benni01 »

Das ist dass Plus was aus dem fußraum kommt
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didithekid
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Re: 1500 GT

Beitrag von didithekid »

Wenn die Leitung Rot ist, ist das höchstwarhscheinlich die Verbindung zum Zündschloss - muss mit an den Pol mit Ladebuchsen plus und Hauptstrom Plus.
Der Doppelstecker wäre dann nur die Controller-Versorgung. Vermutlich hängt am Ladebuchsen-Minus auch der DC/DC-Wandler mit dran oder es gibt noch eine weitere Minus-Leitung zum Roller.

Viel Erfolg und gute Nacht
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Fr 23. Okt 2020, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 1500 GT

Beitrag von didithekid »

Benni01 hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 00:03
Also die aktuelle Anordnung ist vorne 3 Leitungen Plus (3 leitungen + für hauptschalter + für ladebuchse und + das aus dem fußraum kommt ) Minus auf Plus Mitte rechts rüber zu links von links hoch zu oben Plus und zum Schluss Minus von der ladebuchse oben auf Minus
Falls ich das richtig verstanden habe und so verschaltet die 52 Volt an der Ladebuchse (deren Kabel hattest du ja überprüft) schon anliegen,
fehlt bzw. fehlen so nur noch Minus-Kabel die mit an Minus Hinten/Oben angeschlossen werden müssen.
Zumindest das Minus-Kabel was in den Doppelstecker führt (bzw. ursprünglich dahin führte) muss da mit angeschlossen werden.
(Falls Kabel dazu zu kurz sind, liegt es daran, das der Hauptminuspol jetzt hinten und nicht mehr vorn ist). Wäre möglich, dass noch ein Kabelbaum-Minus kabel frei ist, das auch mit an Haupt-Minus muss. Dann wären an der Batterie Hinten/Oben Minus-Pol auch drei Kabel dran, wie beim Haupt-Plus-Pol (vorne).

Die schwarzen Steckverbindungen über den Mitte-Batterien führen ihre Kabel offenbar Rechts runter in den Motor-Controller und links gehen die Blau/Grün/Gelb-Leitungen und die ganz dünnen Hallsensor-Signalleitungen zum Motor.
Über die jetzt ausgesteckte Doppelstecker-Verbindung mit Schwarz und Rot geht also der Fahrstom in den Motor-Controller. Eingesteckt muss also dort der Stecker mit je der dicksten aller roten und schwarzen Kabel werden die mit den Haupt-Polen zu verbinden sind.
Ist da ein Kabel (schwarz) aus dem Stecker heraus?
Auch verwirrend, dass dort ein rotes Kabel schwarz umwickelt ist (Umbau?).

Viele Grüße
Didi
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Re: 1500 GT

Beitrag von Benni01 »

Hier ist der beschaltungsplan der ist aus dem werkstatthandbuch des io Florenz aber der beschaltungsplan soll für alle io Modelle Gleich sein
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Beschaltungsplan

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Re: 1500 GT

Beitrag von Benni01 »

Die beiden unteren Kabel hab ich die oben hab ich entweder nicht oder nur noch nicht gefunden aber ich gehe von ersteren aus da solche steckverbindungen nicht grade klein sind
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Steckverbindungen

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didithekid
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Re: 1500 GT

Beitrag von didithekid »

Hallo,

bei der Frage wieviele Kabelanschlüsse direkt an den Batterie-Minus-Pol und an den Batterie-Plus-Pol geschraubt werden müssen, hilft das Schema nicht viel weiter. Die Plus-Verbundung zum Zundschloss und die Minus-Verbindung zum Kabelbaum zweigen laut Schema unterwegs ab, real kommen die aber vermutlich an die Batterie Pole mit dran.
Ich würde aber erst einmal die 52 Volt für den Controller suchen.
Kannst Du vom Stecker 2xAPP75 (die Seite nahe dem weißen Kabelbinder) mal verfolgen wo (an welche Pole) die GND- und die +UBat-Leitungen hinführen?

Viele Grüße
Didi
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Re: 1500 GT

Beitrag von Benni01 »

Wer diesen roller verkabelt hat vor mir war entweder ein amtlich beglaubigtes Genie oder ein total wahnsinniger
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Dachte es ist Plus da es vorher auch an Plus war nein es ist Minus

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