IO Scooter 1500 GT

franz64

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von franz64 »

5100 km bei dem Wetter ist es einfach nur Geil zu fahren :D Nur die Spurrinnen werden immer tiefer bei dem aufgeheizten Asphalt . Reichweite unverändert bei ca 50km
Ladestationen in der Umgebung werden leider auch nicht mehr :cry: Eine Woche vor der Nationalratswahl werdens dann irgendwo eine Steckdose feierlich eröffnen ! und in über 100 Medien die Ökorevolution grossgeredet :mrgreen: und dann wird wieder 4 Jahre nix gemacht :twisted:

franz64

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von franz64 »

6300 km seit 14.April :D bis Jetzt absolut Problemfrei :D Gibt's eigentlich Winterräder für solche Roller? und welche minus Temperatur hält die Batterie aus?
lg franz

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von STW »

franz64 hat geschrieben:6300 km seit 14.April :D bis Jetzt absolut Problemfrei :D Gibt's eigentlich Winterräder für solche Roller? und welche minus Temperatur hält die Batterie aus?
lg franz
Winterräder gibt es gute von Heidenau, als auch Ganzjahresreifen. Ich bin da ganz begeistert von. Man muß die allerdings den Rollerhändlern aufzwingen, die meisten Kunden geben sich mit China-Sommerschlappen zufrieden.
Temperaturen: Blei ist ganz anspruchslos und läßt sich gut bei Minusgraden fahren und entladen. Lithiums werden sehr lustlos und wirken spätestens nach der halben Sommerreichweite lustlos. Nur laden bei über 0° bzw. wenn sie warm gefahren worden sind.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

projectsun

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von projectsun »

Hallo! Bin seit 2 Wochen auch Besitzer dieses tollen Elektrohobels... :) Jetzt mal eine Frage: Weiß jemand, was für ein Controller in der Kiste verbaut ist und was nun bei der 2008 Variante wirklich für ein Motor verbaut ist. 1500 oder 2200 Watt? Der Rahmen und die Verkleidung stammt wohl von Jinlun, Benzhou oder Baotin oder oder oder.. Chinakram halt. Hätte für die Kiste eventuell sogar jemand einen Schaltplan mit Kabelfarben? Könnte es sein, dass das Teil auch ein Jinhua Shiwei im Inneren ist?

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von elfo27 »

Hallo projectsun,

entweder ist Dein Posting hier etwas untergegangen, oder es kennt sich halt niemend wirklich damit aus. Ich kann Dir da auch nicht weiterhelfen.
Auf dem Motor selbst steht nix drauf? Bei meinem ist das direkt aufgedruckt.
Und wie kommst Du auf 1500 bzw 2200 W? Ist das evtl nur Dauer- bzw Spitzenleistung?
Hast Du bei IO-Scooter direkt schon mal gefragt?

Gruß

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von rollmops »

Der IO Scooter 1500 GT 2008 hat 2200 Watt, mit Powerbutton 3500 Watt.
IO Scooter hatten soweit ich weiß immer eigene Controller teilweise auch mit Rückwärtsgang.
Einen originalen wird man wohl am Besten vom Hersteller über Österreich bekommen.
http://www.io-scooter.com/de/impressum

Ein Fremdcontroller sollte dann min. 3500W aushalten.
kellycontroller.com/general-brushless-motor-speed-controller.php
hs-escooter.com
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von Joehannes »

projectsun hat geschrieben:Hallo! Bin seit 2 Wochen auch Besitzer dieses tollen Elektrohobels... :) Jetzt mal eine Frage: Weiß jemand, was für ein Controller in der Kiste verbaut ist und was nun bei der 2008 Variante wirklich für ein Motor verbaut ist. 1500 oder 2200 Watt? Der Rahmen und die Verkleidung stammt wohl von Jinlun, Benzhou oder Baotin oder oder oder.. Chinakram halt. Hätte für die Kiste eventuell sogar jemand einen Schaltplan mit Kabelfarben? Könnte es sein, dass das Teil auch ein Jinhua Shiwei im Inneren ist?
@projectsun
Ich glaube ich habe so eine Kiste.
Was willst Du wissen

projectsun

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von projectsun »

ah ok.. also mein powerbutton zeigt mal null reaktion. werd wohl mal den controller aufschrauben und mal die leitungswege nachmessen.

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von STW »

Nicht enttäuscht sein, wenn der Powerbutton gar nicht beschaltet ist - so etwas hatten wir hier schon mal, ich weiß aber nicht mehr, welcher Roller das war.
Und ich halte so einen Knopf sowieso für einen technischen Fehltritt, dient er doch nur dazu, eine zeitliche Überlastung der Komponenten zu erzeugen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

franz64

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von franz64 »

Hallo projectsun !
bin leider ein technisches Nudelaug :mrgreen: für mich muss a Fahrzeug fahren ! wie und warum is mir egal :mrgreen:
also mein powerbutton zeigt mal null reaktion
bei Bergauf hilft er schon ! auf der Geraden merk ich auch nichts.

PS die einzige Wiener Strom Tankstelle steht übrigens in einer Fussgängerzone :shock: mariahilferstraße ! es geht halt nichts über a Grüne Verkehrsstadträtin :roll:

Antworten

Zurück zu „IO-Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste