IO Scooter 1500 GT

franz64

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von franz64 »

Na dann werd ich mir so ein Ding Morgen zulegen :mrgreen: und an Blitzableiter den ich am Aku montiere :mrgreen: Ein Einschlag und der Aku is voll :mrgreen: Da beschleunige ich dann wie Apollo11 :mrgreen: Die Idee kam mir Heut wie ich von der Arbeit heimfuhr während mir das Wasser aus den Schuhen rann :evil: wenigstens hats net gehagelt sonst wär der Lack vom Helm zergratzt :roll:

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von rollmops »

Zu dem Blitzableiter dann aber bitte auch noch zusätzlich den Fluxkompensator montieren und dann nix wie "Zurück in die Zukunft" :D
fluxkompensator-1.jpg
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

franz64

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von franz64 »

Genial :o i kauf mir a aufgelassene Deponie :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=rTJGT4hl2CQ
Den bau ich unterm Sitz ein :idea:

war Heute auch positiv überrascht das bei dem Wolkenbruch kein Problem aufgetaucht ist :D
Elektro und Wasser san ja nicht unbedingt nett zueinander :mrgreen:
Nur der Belag vom Zebrastreifen ist wenn er nass ist ein Schmarrn :shock:

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von Joehannes »

ja, Strom kann nicht schwimmen. :lol:

franz64

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von franz64 »

ja, Strom kann nicht schwimmen.
No unter Wasser hob i aber a no kan gsehn :mrgreen:

franz64

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von franz64 »

Bin noch die Beschreibung von dem Ding schuldig :mrgreen:
Als Koch versteh ich net viel davon :roll: hauptsache es bringt michvon A nach B :mrgreen:

Technische Daten
Motorleistung
Spitzenleistung 3500 Watt
Höchstgeschwindigkeit
45 km/h
Reichweite
50-60 km je nach Fahrweise
Gewicht fahrbereit
126 kg
Steuerung
iO 401, Powerbutton
Batterien
48 V SiGel High Akkumulatoren
Ladegerät
Vollautomatisches iO 602 CCS (Controlled Charching System) Ladegerät mit integriertem Batteriewächter. Vollladung in 3,5 h, Selbstdiagnosefunktion, Fehlerspeicher auslesbar,programmierbar 600 Watt
Gewährleistung
2 Jahre auf das komplette Fahrzeug
Personen
2
Motor
10 Zoll 3 Poliger Radnabenmotor mit aussenlaufenden Dauermagnet, wartungsfrei
Batteriekapazität
48 V SiGel/27Ah/1700 Wh
Bremsen
Vorne Scheibenbremse hydraulisch, gelocht, hinten Trommelbremse elektrische Integralbremse
Fahrwerk
Gasdruckstossdämpfer einstellbar, Teleskopgabel
Zubehör
Top Case in Fahrzeugfarbe, Windschild
Farben
Sandweiß, Schwarz, Mitternachtsblau, Sterlingsilber

Haro
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von Haro »

franz64 hat geschrieben:Batteriekapazität
48 V SiGel/27Ah
Ich hätte so etwa auf 36 oder 38 Ah geschätzt.
franz64 hat geschrieben:Genial i kauf mir a aufgelassene Deponie
http://www.youtube.com/watch?v=rTJGT4hl2CQ
Schaut euch das Video an!

Das ist eine Kombination aus normalem Verbrennungsmotor und einem Holzvergaser, wie im 2. Weltkrieg für Zivilfahrzeuge üblich. In dem Fall: Müllvergaser. Kohlenstoffhältige Abfälle werden erhitzt (ich nehme an: durch die Abgaswärme des Benzinmotors) und gehen in gasförmigen Zustand über. Können gern feucht, also wasserhältig sein, denn dann entstehen gasförmige Kohlenwasserstoffe, die gut brennen. Diese werden dann in den Ansaugkanal des Motors geleitet, wie bei einem gasbetriebenen Verbrennungsmotor.

Man startet, fährt los mit dem Benzinmotor. Und nach einigen Minuten, wenn die Abgase den Müll soweit erhitzt haben, daß er zu gasen beginnt, schaltet man das Gas dazu und leitet es in den Ansaugkrümmer ein. Oder noch einfacher: In den Luftfilter. Das Gas kann ja durchaus auch durch den Vergaser strömen, warum nicht?

So ähnlich wie es Opa vor 70 Jahren hatte.
Nur der mußte noch selbst das Holz anzünden. Das neue System mit dem Erhitzen mittels Abgas ist viel praktischer.
Solar Scooter "Sport" (65 Km/h) SCP-3540, mit herausnehmbarem 31 Kg Thundersky-40Ah-Akkupaket 2000 Km gefahren.
Seit 06/2013 drin verbleibende Bleiakkus (gebrauchte USV, gratis bekommen, Panasonic 17Ah, 2p5s)

franz64

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von franz64 »

3000 km seit 14 April .alles läuft einwandfrei :D Mit Helm und Badehose unterwegs :mrgreen: will ich gar net wissen was die Leute die mich sehn , denken :lol:
und die LKWs graben sich bei der Hitze in den Asphalt ein und machen 10cm tiefe Spurrinnen :roll: des is Orsch :x
lg franz
a ja ! da war dann noch so a depperte Wespe die mich während der fahrt gestochen hat :shock: de hat meinen Sonnenbrand mit an Mohnfeld verwechselt :roll:

franz64

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von franz64 »

noch 4 Tage bis zum Urlaub :mrgreen: und dann ab nach Kroatien :D Jetzt hatte ich die Idee mit dem Zug nach Rijeka ! samt Roller und auf 2 Etappen nach Krk :D wär sicher Gail dort mit dem Roller herumzukurven :mrgreen:
nach kurzen Anruf bei der ÖBB hat sich die Sache aber schon erledigt gehabt :( geht net ! gibt's net ! Ich werde auf KRK an E-Roller Verleih aufmachen :mrgreen: dann hab i an Grund jeden Sommer 4 Monate dort zu sein :D

franz64

Re: IO Scooter 1500 GT

Beitrag von franz64 »

4100 km seit 14.April :D bis jetzt keine Probleme aufgetreten. Reichweite hat sich eher noch erhöht , was aber auch daran liegen dürfte , das ich die Reserve besser einschätzen kann :mrgreen: 56 km war längste fahrt.
Übrigens ! auf Krk kann man E-Roller ausleihen !!
Gute Fahrt wünsch ich Euch noch! lg franz aus Wien

Antworten

Zurück zu „IO-Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste