io scooter vienna 4kw

Antworten
nemo

io scooter vienna 4kw

Beitrag von nemo »

Hallo ich bin neu hier
Habe mir einen Elektroroller geleistet und zwar von io Vienna und muss sagen das ich bis jetzt ca. 350 km gefahren bin.
Die angaben vom Hersteller stimmten. Habe reichweite getestet und komme auf 52 km.
Bei einer Geschwindigkeit von 53 km/h.
Nun meine frage an euch , hat sonst noch einer Erfarungen gesammelt oder bin ich der einstigste hier? 8-)

franz64

Re: io scooter vienna 4kw

Beitrag von franz64 »

Hallo nemo !

ich hab seit mitte April einen IO Scooter 1500 GT :D 3200 km bis jetzt :mrgreen: längste Ausfahrt mit einer Ladung waren 63 km ! (ohne Wind)
bis jetzt, nicht eine Spur von einem Problem :D ( ausser dem Wetter) :mrgreen:
Ich bin 100% zufrieden :D
lg franz

nemo

Re: io scooter vienna 4kw

Beitrag von nemo »

Hallo Franz64 :D
Das Freut mich den ein Freund von mir fährt eine Florenz von IO und ist auch zufrieden :lol: .Hast du auch eine Ladezeit von 3,5 std ? ,denn so lange braucht meiner.
So jetzt zum kauf ,habe lange gesucht und mich entschlossen nach Wien zu Fahren um in dort zu Kaufen.In einer Zeitungsanzeige habe ich dann die Neuigkeit gelesen das ein Händler im Raum Ravensburg (am Bodensee ) eröffnet hat. War super für mich .Ging dort hin und konnte mit der vienna probe fahren.Warum ich mich zum kauf entschieden habe war,
Service vor Ort,Ersatzteile auf lager.War in der zwischen zeit mal wieder bei im, denn er machte nach 100 km eine Sicherheit -Überprüfung und das auch noch kosten los.
Mich würde es freuen wenn noch mehr im meinem raum unterwegs wären.
bis dann Nemo

Haro
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: io scooter vienna 4kw

Beitrag von Haro »

Hallo Nemo,

welche Version hast du denn? 45 Km/h oder Leichtmotorrad?
Hast du die Höchstgeschwindigkeit schon mittels GPS gemessen?
Ladezeit über 3 Stunden ist normal, meiner braucht mit Originalakkus und Original-Ladegerät 4 Stunden.
Solar Scooter "Sport" (65 Km/h) SCP-3540, mit herausnehmbarem 31 Kg Thundersky-40Ah-Akkupaket 2000 Km gefahren.
Seit 06/2013 drin verbleibende Bleiakkus (gebrauchte USV, gratis bekommen, Panasonic 17Ah, 2p5s)

nemo

Re: io scooter vienna 4kw

Beitrag von nemo »

Hallo Haro

Ich habe die Version 45 km/h 48V Si Akkus
Die Geschwindigkeit habe ich mit meinem Navi gemessen und ist wirklich 52 KM/H laut Tacho 60 kmh
Mit dem Pauerknopf am Gashebel beschleunigt er noch schneller.
Mach so richtig Spaß.
Den XE mit dem 10 kw Motor hatte der Händler auch da stehen,ich durfte mit im eine runde drehen "Wahnsinnige Beschleunigung dem Zeiger konntest zusehen bis er auf 80 war " Ich vermute das er mit seiner Software was daran gemacht hat.War mir aber zu teuer.
Was Für einen hast du denn ?

Bis dann

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 266
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
Roller: Solarscooter italia 3038
PLZ: 8
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: io scooter vienna 4kw

Beitrag von Horst »

Mich würde es freuen wenn noch mehr im meinem raum unterwegs wären.
Hallo Nemo,
wo hast Du denn Dein Fahrzeug gekauft?
Ich bin auch im Raum Ravensburg unterwegs - im westlichen Landkreis!
Wenn Du das hier nicht schreiben willst, kannst Du mir ja auch eine PN schicken.
Gute Fahrt in Oberschwaben
Gruß Horst
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017) :D
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)

nemo

Re: io scooter vienna 4kw

Beitrag von nemo »

Hai Horst

Ich habe die Vienna auf der Internetseite www.io-scooter.net gefunden und habe in dort abgeholt.
Der Händler war sympatisch und hilfsbereit.
Des weiteren will er im August ein E-Roller und E-Motorräder treffen veranstalten.Ich halte euch diesbezüglich auf dem laufenden.
Wünsche dir auch eine gute Fahrt in Oberschwaben.
Gruß nemo

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 266
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
Roller: Solarscooter italia 3038
PLZ: 8
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: io scooter vienna 4kw

Beitrag von Horst »

Danke nemo,
das ist ja bei mir um die Ecke, in den Laden werde ich auch mal reinschauen, auch wenn ich im Moment mit meinem SCI 3038 italia wieder viel Spass habe. Nach dem Akkuwechsel vor nicht ganz 3 Wochen habe ich bereits wieder über 750 km zurückgelegt und das Surren gefällt mir wieder.
Gut zu wissen, dass in der Nähe jemand ist.
Gruß
Horst
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017) :D
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)

Haro
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: io scooter vienna 4kw

Beitrag von Haro »

nemo hat geschrieben:Was Für einen hast du denn ?
Steht in meiner Signatur (das herausnehmbare Akkupack ist ein Selbstumbau). Das Modell gibts nur leider nicht mehr zu kaufen, (deshalb) auch Ersatzteilversorgung schwierig.
nemo hat geschrieben:mit meinem Navi gemessen und ist wirklich 52 KM/H
Das ist ja super! Die meisten 45er Eroller schaffen nicht mal echte 45.
Solar Scooter "Sport" (65 Km/h) SCP-3540, mit herausnehmbarem 31 Kg Thundersky-40Ah-Akkupaket 2000 Km gefahren.
Seit 06/2013 drin verbleibende Bleiakkus (gebrauchte USV, gratis bekommen, Panasonic 17Ah, 2p5s)

franz64

Re: io scooter vienna 4kw

Beitrag von franz64 »

Hast du auch eine Ladezeit von 3,5 std ? ,denn so lange braucht meiner.
So lange hab ich noch nie geladen , hab den Akku aber auch noch nie leer gefahren.im schnitt hängt er 2 Std an der Steckdose :D ich warte aber auch nicht immer bis er ganz voll ist.
mittlerweile hab ich auch schon das Gespür , wie weit ich mit dem vorhandenen Ladestand komme :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „IO-Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste