IO-Scooter insolvenz

Antworten

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: IO-Scooter insolvenz

Beitrag von MEroller »

Es ist wirklich frustrierend, diese Pleitewelle scheint kein Ende nehmen zu wollen :cry:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

hari

Re: IO-Scooter insolvenz

Beitrag von hari »

frustrierend? unter anderem bei willhaben.at gibts nicht wenige Gebrauchte... kann wohl doch nicht ueberzeugen.

Insolvenz hat viele Ursachen. Oft genug hausgemacht..... kann nur ein Warnschuss sein an die naechsten Haendler und Hersteller - der Kunde ist Koenig!

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: IO-Scooter insolvenz

Beitrag von herby87 »

io Scooter ist jetzt unter dem Namen io Power Roller wieder auferstanden.
www.power-roller.com
Sie sind auch nächstes Wochenende auf der eruda vertreten. Wenn ich Zeit finde, werde ich vorbeischauen.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

hari

Re: IO-Scooter insolvenz

Beitrag von hari »

ich kann kein Impressum ausmachen. Produktion in AUT, aber Vertrieb von Slowakei aus? schmeckt mir mehr nach neuem Namen mit alter Masche..

Harald

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: IO-Scooter insolvenz

Beitrag von Evolution »

Die Adresse
IO Fahrzeuge G.m.b.H.
Jakob Fuchs Gasse 45
2345 Brunn am Gebirge
Österreich

hat sich nicht geändert.

Ing. Bernd Kraemmer war bei IO-Scooter der Geschäftsführer. Die Website ist noch immer online.

Unter gleicher Adresse findet sich auch die io Fahrzeuge Produktions- und Handels GmbH, gegründet 2002.

http://www.herold.at/gelbe-seiten/brunn ... dels-gmbh/

In dieser PDF-Datei findet Ihr auch ein Bild des Firmengründers. Bitte nach unten scrollen.

http://www.brunnamgebirge.at/fileadmin/ ... 4-2006.pdf

Hier ist noch die Exel-Tabelle mit der Liste der Bevollmächtigten

http://www.google.de/url?url=http://ver ... AOyP2ifulA

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: IO-Scooter insolvenz

Beitrag von Evolution »

Jetzt läuft der unter

http://www.kbm-motors.com/

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: IO-Scooter insolvenz

Beitrag von tiger46 »

papsfs hat geschrieben:
Di 3. Mai 2016, 18:14

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachric ... rAnbieters
Der Link funktioniert nicht mehr. Von der Insolvenz finde ich auf die schnelle gar nichts mehr im Netz.

Ich habe diesen Artikel gefunden von Anfang 2014:
https://issuu.com/wirtschaftsverlag/doc ... 01-052_web (Seite 36 & 37)

"Erste Lieferung von bestellten 24 e-scootern konnte er schrotten. Danach hat er 750.000€ in eine eigene Firma in China investiert und hatte 30 Mitarbeiter dort."

IO ... ist die Abkürzung für In Ordnung, weil es zu Beginn immer so viele Fehlkomponenten gab, deswegen auch die Produktion in China & auch weil es nicht so einfach ist einen Container voller Batterien nach Europa zu verschiffen.

2017 hat IO 56 Fahrzeuge in Österreich verkauft.

Antworten

Zurück zu „IO-Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste