io-scooter florence unfall

magmet

io-scooter florence unfall

Beitrag von magmet »

nach einem tollen ausritt unter die leitplanken lässt sich der sitz nicht mehr öffnen. dort ist aber das ladegerät verstaut. was tun?
kann ich das selber ohne gewalt aufbekommen oder muss ich zum händler?

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: io-scooter florence

Beitrag von elfo27 »

Geht das Schloß nicht mehr? Ist da ein Bowdenzug von Schloß zu Verschlußhaken? Wenn ja, ist der geknickt oder ausgehängt? Kannst Du mal ein Bild einstellen?

Gruß

magmet

Re: io-scooter florence unfall

Beitrag von magmet »

der sitz lässt sich nur über das drehen des schlüssels im zündschloss öffnen. muss irgendwie elektronisch gehen.
das typische klacken des hebels fehlt. foto bringt leider nichts, da man ja nicht hin sieht. :cry:

von den anderen teilen, die hin sind, will ich gar nicht reden. da sind die halterungen der verkleidung abgebrochen.

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: io-scooter florence unfall

Beitrag von elfo27 »

Wenn das nur elektrisch ginge müßte es doch auch eine Not-Öffnung geben, falls der Strom mal fehlt. Hast Du noch Strom, geht das Licht noch oder irgendwas anderes? Man muß wohl die Verkleidung um das Zündschloß abschrauben, um zu sehen, wie es vom Zündschloß weiter zum Verschluß geht - egal ob elektrisch oder mechanisch.

Gruß

magmet

Re: io-scooter florence unfall

Beitrag von magmet »

strom ist noch da, hab auch noch weiter fahren können, obwohl einiges von der verkleidung abgebrochen ist. 8-)
auch die lichter funktionieren alle noch, obwohl die blinkergläser kaputt sind!

ob die sitzbank eine notöfnnung hat, wenn der strom weg ist? keine ahnung. der stromhauptschalter befindet sich auf jeden fall in der sitzbank. :?:
macht ja auch keinen sinn, irgendwo einen mechanischen öffner zu bauen, da könnte ja sonst jeder kommen.

der sitz lässt sich mit dem schlüssel normal auch öffnen, wenn die sicherung heraußen ist. :(

Gruß

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: io-scooter florence unfall

Beitrag von elfo27 »

Kann man vom Rad her unter die Verkleidung schaun? Geht da in Kabel zum Verschluß?

Irgendjemand müßte Dir hier im Forum schon helfen können, ist ja ein weitverbreitetes Modell (wenn auch unter verschiedenen Handelsbezeichnungen), ich hab's allerdings nicht. Von daher müßtest Du mal noch auf einen Kollgen warten, der sich damit besser auskennt.

Gruß

magmet

Re: io-scooter florence unfall

Beitrag von magmet »

danke auf jeden fall mal.
werde wohl auf die kollegas warten müssen.

Grüße

Benutzeravatar
BigTimm
Beiträge: 189
Registriert: So 24. Okt 2010, 15:28
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Wohnort: Giessen
Tätigkeit: Servicetechniker
Kontaktdaten:

Re: io-scooter florence unfall

Beitrag von BigTimm »

seilzug zum helmfach, nix elektrisch, musst die hinteren linken seitenverkleidungen abnehmen um daran zu kommen, aber wegen defekter verkleidungsteile evtl. doch lieber zum haendler bringen?

allzeit gute fahrt

timn
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

***
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

magmet

Re: io-scooter florence unfall

Beitrag von magmet »

danke für den tipp, werdfe ihn gleich ausprobieren, wenn wieder beim scooter bin. der steht grad in der nähe vom unfallort in einer garage.
war mir nur wichtig, dass ich zum ladegerät wieder komme, damit ich zum händler fahren kann.
werde mich nächste woche gleich drum kümmern müssen. :(
das wird auf jeden fall teuer. wer das wohl zahlen wird?
oder macht es sinn, die teile zu bestellen, die abgebrochen sind?
hab schon versucht eine ersatzteilliste zu finden, bin aber gescheitert.

gruß

magmet

Re: io-scooter florence unfall

Beitrag von magmet »

die straße war noch etwas nass, die weite kurve ging schön bergab und der leichtsinn hat mich gepackt.
der leitplanke hats gar nichts gemacht.
nur einige teile des scooters sind gebrochen und geborsten, sogar manche halterungen abgebrochen.
ich aber hatte glück, nur mein knie brauchte ein pflaster.

welche reifen drauf sind? keine ahnung.

hier mal ein paar schadensbilder :cry:
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „IO-Scooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste