E Bike Umrüstsatz komplett gesucht

Pedelecs mit Nachrüstsatz
greenline

E Bike Umrüstsatz komplett gesucht

Beitrag von greenline »

Ein Kollege und ich möchten ein normales Bike umrüsten, wer kennt taugliche Umrüstsätze bis max. 500 Euro?
es gibt sehr viele Angebote im Internet, aber was taugt wirklich was?
Sind 250W, 36 V System hier ideal oder wäre anderes System besser, sinnvoller?

evtl. kann mir wer Tipps dazu geben, wäre super

titanusmann

Re: E Bike Umrüstsatz komplett gesucht

Beitrag von titanusmann »

System-Spannung sollte min 36 Volt sein ! Gibt bei http://www.activeshop24.de. Qualitativ hochwertige Umrüstsätze. Kaufe dort alle Komponenten für meine bikes. ;) Sehr
zuverlässig. Baue grade ein 250 Watt bike mit 6 A lifepo4 Akku. Da gibt es jetzt aber ganz neu Akkupacks aus Lithium Mangan Zellen. Sind wohl noch leistungsfähiger!
Alles dort zu haben ;)

titanusmann

Re: E Bike Umrüstsatz komplett gesucht

Beitrag von titanusmann »

Sinnvoll sind natürlich auch höhere Leistungen als 250 Watt. Nur bis 250 Watt ist alles legal , und dann auch nur ohne Gasdehgriff! Nur Sensorbetrieb :( .
Kannst Dir dort ein Bike aufbauen bis 1440 Watt. 8-) Das fetzt!! :lol: :lol: Das braucht dann aber ein Mopedkennzeichen!Hier mein aktuelles Projekt!
Gruß Titanusmann
Dateianhänge
SANY0030.JPG
SANY0030.JPG (115.63 KiB) 38642 mal betrachtet

greenline

Re: E Bike Umrüstsatz komplett gesucht

Beitrag von greenline »

wow das klingt ja heiß mit deinem Projekt

ok dann lehnen wir uns mal an diese genannte Adresse, ich kenn die natürlich,
aber es gibt so dermaßen viele Bau- bzw. Umrüstsätze übers Internet,
dass ich lieber mal vorher nachfrage, was denn tatsächlich was taugt

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: E Bike Umrüstsatz komplett gesucht

Beitrag von gervais »

Für 500€ inkl. Akku wird schwierig. Billige Umbausätze liegen incl.Controller eingespeichtem Motor , Bremshebeln und Pedelec Sensor bereits bei 250€ .Dann braucht es noch ein passendes Fahrrad mit hinreichend stabiler Gabel, die den Motor aufnimmt und Drehmomentstützen + Lehrgeld :mrgreen: Billig Anbieter wäre PDA-Tech.

PS:

Davon
Das braucht dann aber ein Mopedkennzeichen!
brauchst Du nicht zu träumen. Es gibt keinen dokumentierten Fall, wo ein Privatmann für ein Rad, wie das oben gezeigte,in D eine Zulassung (Betriebserlaubnis) bekommen hätte.
Im Eigenbau sind lediglich Pedelecs bis 250W mit Motorunterstützung (d.h. ohne Mofamodus) bis 25km/h erlaubt .

Übrigens: Gasdrehgriffe in Verbindung mit Pedelec Sensor sind natürlich erlaubt.Sonst wären 80% aller Prophete, Aldi, Rixe usw. illegal......

titanusmann

Re: E Bike Umrüstsatz komplett gesucht

Beitrag von titanusmann »

Ja aber die sind anders geschaltet. Bei denen gibt der Sensor die Funktion des Gasgriffs frei.Es gibt 2 Systeme ! Bei meinem E-bike Kitt funktioniert der Gasgriff auch ohne Sensor. Zusätzlich beim treten der Pedale unterstützt der Motor je nach Trittfrequenz! Bei diesem System ist nach meiner Info die Montage des Dehgriffs nicht zulässig! Lichtanlage darf nicht über
den Fahrakku versorgt werden!!

titanusmann

Re: E Bike Umrüstsatz komplett gesucht

Beitrag von titanusmann »

Das oben gezeigte ist gesetzeskonform, hat nur Sensorbetrieb und ist 26 Km/h schnell mit 250 Watt Motor. E-kitt ist von besagter Firma ! :)

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: E Bike Umrüstsatz komplett gesucht

Beitrag von gervais »

Wenn Du es besser weißt, warum schreibst Du dann so einen Unsinn ? :
Nur bis 250 Watt ist alles legal , und dann auch nur ohne Gasdehgriff! Nur Sensorbetrieb :(
Hier lesen schliesslich auch Anfänger mit. Und das angesichts Deiner Bild Überschrift niemand ahnen kann, dass Du da ein legales Pedelec abbildest, liegt doch auf der Hand.

titanusmann

Re: E Bike Umrüstsatz komplett gesucht

Beitrag von titanusmann »

Ja mit solchen Leuten wie Dir macht doch so ein Forum erst richtig Spaß !!!! :lol: :lol: :lol: Gell!!

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: E Bike Umrüstsatz komplett gesucht

Beitrag von gervais »

Den wirst Du weiterhin haben...... immer wenn Du phantasierst. :lol:

PS: @ Greenline: Fundiertes Wissen über legale Pedelecs / E-Bikes findest Du im Pedelec Forum.

Antworten

Zurück zu „Umbau-Pedelecs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste